Netzwerk Drucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk Drucker

      :/
      Hallo Leute
      Ich habe ein Internes Netzwerk mit 4 Computer und 2 Drucker
      soweit, sogut alles läuft toll.
      ABER jetzt hänge ich das Internet in mein tolles Netzwerk und siehe da die Drucker wollen nicht mehr drucken.
      Wo ist der Knopf den ich übersehen habe ???? ;(
      Da man so was ja nicht jeden Tag macht bin ich auf diesem Gebiet ein Dummi

      Bitte um Hilfe
      iMac,24" Dual core OSX 10.4 Tiger, Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo,

      schau mal hier: Netzwerk Drucker. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo King-Malkav

      Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich das finde welches Netzwerkprotokoll ich habe :eek:

      Wir haben noch einen NT Rechner aber da wurde uns gesagt das wir den wahrscheinlich nicht ins Netz bringen. es währe jedoch schön wenn wir unseren Laserdrucker vom NT ansprechen könnten, dabei eckt es wahrscheinlich nur an meinem können ich arbeite auf keinen Windosrechner
      und die auf diesen Rechner arbeitet hat noch weniger Ahnug als ich.
      Also der Rechner ist zwar im Netz wird jedoch nicht angesprochen.

      Ich weiß wir haben nachholbedarf was unser wissen über unsere Computer angeht. Aber auf den Programmen mit den wir arbeiten sind wir Spitze
      (zum glück gibt es ja das Forum)

      :zustimm:
      iMac,24" Dual core OSX 10.4 Tiger, Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Wenn der Mac im gleichen Netzwerk wie der Drucker ist, kannst du ihn ohne Probleme einrichten.

      Macintosh Computer und PCs können auch Drucker gemeinsam nutzen. Freigegebene Windows Drucker werden automatisch im Mac OS X Drucker-Dienstprogramm angezeigt, sodass sie dem Macintosh als lokale Druckerwarteliste hinzugefügt werden können. Sie können eine Warteliste für beliebig viele freigegebene Windows (und Macintosh) Drucker erstellen. Jedes Programm, das auf dem Macintosh drucken kann, kann auch auf dem freigegebenen Drucker drucken.

      Quelle

      Der Netzwerkdrucker wird wie ein Freigegebener Windows Drucker gehandhabt.

      MFG
    • Hi King

      Wir nutzen die Drucker ja gemeinsam, aber sobald ich das Internetkabel an meinen Ethernethub anhänge kann ich nicht mehr Drucken.
      (Bis jetzt haben wir das Internet nur auf einem iBook und nicht in unserem Internen Netz, das wollen wir Ändern) ;( :nein: :/
      iMac,24" Dual core OSX 10.4 Tiger, Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Was ist ein DHCP ?
      IP ist das mit 255.555.000 oder so, muß die überall gleich sein oder muß auch die wie dieTCP-Adresse verschieden sein.
      Kanst du mir eine IP-Adressen reihenfolge aufschreiben wie sie sein soll, und auch das mit dem DHCP was auch immer das ist.
      Bitte, Bitte ;D
      iMac,24" Dual core OSX 10.4 Tiger, Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hi, schau am besten mal kurz in unseren Netzwerkguide rein, da wird das Thema IP erklärt.

      Ein DHCP Server vergibt automatisch IP Adressen an alle ans Netzwerkangeschlossen PCs. In der Regel besitzt jeder DSL Routerr einen DHCP Server der standardmässig eingeschaltet ist. Es könnte jetzt sein, dass ihr ein DHCP Server in euerem Netzwerk habt...

      Ich weiß ja nicht wie euer Netz aufgebaut ist...

      Geh mal an ein Windowsrechner Start->Ausführen, dann gib da CMD ein und drück die Enter taste.

      Danach gibst du ipconfig /all ein. Am besten machst du dann von diesem Fenster ein Screanshot und lädst ihn hier hoch. Dann kann ich hofentlich mehr sagen.

      MFG