.NET Framework für den Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .NET Framework für den Mac

      Hallo Community

      Seit einiger Zeit erwäge ich den Umstieg von Windows auf Mac OS X, da ich an einer Lösung, bei der Soft- und Hardware aus einer Hand kommen sehr interessiert bin.

      Jedoch ist es für mich von großem Interesse, C# und ASP.NET Anwendungen unter Mac OS X entwickeln zu können. Da, soweit ich weiß, das .NET Framework nicht unter Mac OS läuft, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf das Mono-Project gestoßen (http://mono-project.com). Da dieses Projekt in der Aktualtität dem Microsoft Pendant hinten nach ist und eine Entwicklungsumgebung fehlt, ist es in meinen Augen nur eine Notlösung.

      Eine weitere Idee meinerseits wäre, dass .NET Framework inklusive Entwicklungsumgebung mit Hilfe eines Emulators zum Laufen zu bringen. Mir ist bewusst, dass die Geschwindigkeit darunter leidet, aber da ich nicht vorhabe allzu umfangreiche Applikationen zu entwickeln, ist das kein Problem. Jedoch befürchte ich, dass das Framework aufgrund seines Umfangs und der Komplexität nicht in einem Emulator läuft. Hab jemand Erfahrungen damit gesammelt?

      Danke für eure Hilfe
      Gruß
      Stephan
    • Hallo,

      schau mal hier: .NET Framework für den Mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • nun ja, vom rennen ganz zu schweigen...
      ich denke du weißt wie intensiv es ist die .NET umgebung zu installieren. das kann in einem schlechten emulator tage brauchen...

      meiner meinung nach wäre es einen versuch wert auf einem intel mac eine angepasste version von virtual pc zu probieren.. ich erwarte doch einen ziemlichen geschwindigkeitsunterschied..

      für mich ist es leider auch unerlässlich wegen .NET und ähnlichem ein windows zur verfügung zu haben.. daher steht noch eine dose da..

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB