Mail im Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Mail im Netzwerk. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich nehme an, das ganze soll auch nur über einen einzigen Mail-Account funktionieren? Geht aber trotzdem. Einfach den Account auf jedem Rechner ganz normal einrichten, und dann bei den erweiterten Einstellungen des Accounts den Haken bei "Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen" raus nehmen.

      Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wofür das gut sein soll. Beschreibe doch einfach mal, warum du das vor hast, vermutlich gibt es eine bessere Möglichkeit dein Problem zu lösen.
    • Hallo Graf
      Danke für deine schnelle Hilfe

      Eigendlich ist der grund ganz einfach der Posteingang wird nur von einem Bearbeitet damit nicht alle drei mit einem ausdruck zum Chef laufen. Oder sich jeder auf jeden verläst das der andere das macht. :zustimm:

      Es kann aber jeder seine E-Mails versenden
      iMac,24" Dual core OSX 10.4 Tiger, Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Da habe ich jetzt keine Erklärung für. Wenn das bei allen richtig eingestellt ist müsste es funktionieren. Ich kann mal nachschauen, ob man Mail auch ohne konfigurierten POP3/IMAP-Server benutzen kann.

      Allerdings wäre es vielleicht sowieso Sinnvoller jedem einen eigenen Mail-Account zu geben. Wenn Mitarbeiter A für den Mail-Empfang zuständig ist aber B, C und D auch Mails verschicken können weiß doch A potentiell gar nicht was er mit Antworten auf Mails die B, C und D verschickt haben machen soll, oder? E-Mail ist doch keine Einbahnstraße.
    • Just my 0.02 Cents

      Leider benötigen die meisten Server eine Abfrage, bevor das senden geht (leihenhaft ausgedrückt).

      Über POP3 würd ich das überhaupt nicht machen, da due sonst auf allen Macs auf der Suche nach deinen Mails bist (werden auf diese aufgeteilt, je nachdemun anschließend gelöscht, wenn du nix an den Grundeinstellungen änderst).

      Wenn dein ISP IMAP unterstützt solltest du auf allen Rechnern ein IMAP Account anlegen, diesen jedoch nur von einem Rechner aus verwalten. Kannst aber auch alles bei den Grundeinstellungen lassen, da hast du dann auf allen Rechnern alle Mails (als Backup sozusagen), mußt die dann per Hand löschen, was generell kein Problem darstellt.


      Gruß

      Nicolas
      All Admins should thank Microsoft and IBM for creating the PeeCee, without those, we would be jobless:)
    • Re: Just my 0.02 Cents

      Original von Nicolas

      Leider benötigen die meisten Server eine Abfrage, bevor das senden geht (leihenhaft ausgedrückt).


      Ist dieser POP-before-SMTP-Unsinn noch immer nicht aus der Mode gekommen? Das ganze gehört doch verboten, wofür gibt es denn SMTP-Auth?
    • Re: Just my 0.02 Cents

      Original von DerGraf

      Original von Nicolas

      Leider benötigen die meisten Server eine Abfrage, bevor das senden geht (leihenhaft ausgedrückt).


      Ist dieser POP-before-SMTP-Unsinn noch immer nicht aus der Mode gekommen? Das ganze gehört doch verboten, wofür gibt es denn SMTP-Auth?


      Ne, WEB.de und so manche andere "Diensteanbieter" setzen "POP3-first" (klingt lustich oder) nach wie vor ein, dafür klappt bei den meisten dieser Services, eine sichere Verbindung oder SMTP authentication nur auf der Dose. Ist schon viel wert, wenn man nen ordentlichen ISP hat.

      Sorry fürs Einmischen

      Gruß

      Nicolas
      All Admins should thank Microsoft and IBM for creating the PeeCee, without those, we would be jobless:)