Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

mail-probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mail-probleme

      hallo zusammen - ich weiss nicht, wie´s euch geht, aber ich habe immer wieder grösste probleme mit meinem mail: vor allem verliert es immer wieder meine pop- und smpt-accounts. wenn ich mich einlogge oder eine mail verschicken will, kommt es immer wieder vor, dass ich mein passwort für den account neu eingeben muss (mail sagt, dass das passwort zu diesem account nicht stimmt) - das problem verfolgt mich schon seit monaten und liess sich auch nach einer neuisntallation von imail nicht beheben ...

      welche mail-programme empfehlt ihr für den gebrauch auf dem g4?

      wegen dem oben beschriebenen problem ist mir heute auch noch ein dummer fehler unterlaufen: ich habe einen meiner account gelöscht. leider war mir nicht bewusst, dass damit alle mails im eingangsordner dieses accounts auch gelöscht werden ... kann ich diese mails irgendwo im system wieder finden (habe computer seither noch nicht ausgeschaltet)?

      und - dritte frage: wie kann ich im account-fenster smtp-server aus dem popup-mnenu löschen, welche ich nicht mehr gebrauche (vielleicht hängtv sich das mail daran auf, denn meine liste ist mitterweile ziemlich lange).

      besten dank für eure hilfe, mip
    • Zu der ersten Frage:
      > Es kann sein das dein Email-Provider nur alle 15 Minuten ein Abrufen zulässt. So ist es bei GMX und Web.de.
      Dann kommt (wenn man nicht 15 Min wartet) eine Meldung das das Passwort nicht stimmen würde

      Frage zwei:
      Ich nutze Entourage von MS


      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Original von Xray

      Zu der ersten Frage:
      > Es kann sein das dein Email-Provider nur alle 15 Minuten ein Abrufen zulässt. So ist es bei GMX und Web.de.
      Dann kommt (wenn man nicht 15 Min wartet) eine Meldung das das Passwort nicht stimmen würde

      Frage zwei:
      Ich nutze Entourage von MS


      Cu
      Xray


      Zu eins...wirklich, nutze auch GMX und bei mir werden die mails alle 3 Minuten abgerufen, funktioniert ohne Problem.

      Zu zwei...Nutze auch Entourage.

      MFG
    • Original von yobislin

      Wrm nutzt ihr Entourage?
      Ist das besser als Mail? (kosten?)
      Und wie findet ihr Eudora?


      Weil ich nun mal das MS Office Packet habe. Für Schüler unter 150 Euro zu bekommen.

      Entourage ist übersichtlicher und hat besser Funktionen unter anderem was Regeln angeht. Auserdem kann man es mit einem Exchange Server syncronisieren.

      MFG