DVD brennen verursacht Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD brennen verursacht Fehler

      Hallo,
      nachdem ich vor einiger Zeit in meinem PB 12" G4 mein defektes Combo-LW gegen ein nagelneues Superdrive ausgetauscht habe (und danach dann patch burn draufgespielt hab wurde das superdrive auch "komplett unterstützt" lt System profiler) Mit Cd´s DVD´s lesen und Cd´s schreiben gab´s bis jetzt auch kein Problem, habe ich heute versucht mal meine Fotos aus iPhoto auf ne DVD+R zu brennen.
      Eingelesen hat er die DVD schön als leer und zu brennen hat er dann auch angefangen. Im letzten Viertel der noch zu brennenden Fotos hat er dann plötzlich abgebrochen und ne Fehlermeldung gebracht. Brennvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, oder so ähnlich. Die zu brennende Datenmenge bleif sich auf etwa 3,5GB.

      Kann mir jemand mal ein Tipp geben warum das fehlgeschlagen ist??

      Grüssle
      PattiF

      Verschoben MFG King-Malkav
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Hallo,
      ich habe einen externen DVD Brenner von LaCie.
      Ich habe ihn mit Hilfe von Patchburn dazu gekriegt auch mit I-DVD zu arbeiten.
      Allerdings schreibt er jetzt nur auf -RDVDs.
      Wenn ich allerdings Daten kopiere schreibt er weiterhin auf +R und -R DVDs.
      Ich weiss nicht warum das so ist,aber es ist so.Vielleicht ist es bei dir ähnlich und es hilft wenn du einfach mal einen -R Rohling nimmst.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Kann sein das du einfach nur nen "schlechten" Rohling hattest. Evtl. kann das Superdrive nicht so gut mit der Rohlingmarke. Cih würde einfach einen anderen Verwenden und nochmal testen.

      Es ist nichts ungewöhnliches das man mal ein Rohling verbrennt. Hab 2 DVD Brenner zuhause und beide kommen sie unterschiedlich gut oder schlecht mit den verschiedenen Herstellern zurecht.

      Gute erfahrungen hab ich mit den TDK DVD+R gemacht. Hatte unser Mediamnarkt im angebot für 9 Euro 25 Stück.

      MFG
    • Danke Jungs,
      ok ich werd einfach nochmal nen anderen Rohling ausprobieren. Ansonsten bleibt nur die Grundsatzfrage übrig welche Formate ein Superdrive überhaupt unterstützt.

      Grüssle
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!