iMac (21,5 2011) Startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac (21,5 2011) Startet nicht

      Ich habe mir letztens einen iMac geholt und er startet nicht.
      Wenn ich versuche, in ohne safe boot zu starten stoppt er bei "IOConsoleUsers: gIOScreenLockSate 3, hs 0, now 0, sm 0x0".
      Ich habe nach dem Fehler auf Google gesucht und nur gefunden das der Fehler bei Hackintosh Usern vorkommt.
      Hat irgendjemand eine Ahnung, was der Fehler bedeutet?
      Safe boot funktioniert.

      iMac läuft auf High Sierra habe Sierra, El Capitan und Lion probiert alle konnten nicht starten.
    • Hallo,

      schau mal hier: iMac (21,5 2011) Startet nicht. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das habe ich noch nie gehört oder gesehen.

      Wenn ein Mac nicht starten will, dann macht er entweder garnichts mehr, piepst mal rum und / oder wirft Symbole auf den Bildschirm.

      Da ich nicht weiß was damit gemacht wurde, ist ein PRAM und SMC Reset vielleicht ein Lösungsansatz.

      Danach versuchen mit einem der genannten Systeme zu booten und die Festplatte mal komplett löschen.

      Eventuell mit Linux booten und mit z.B. Gpart die Partition(en) löschen und neu anlegen. Mit Fat32 formatieren (Linux kann kein HFS+) und dann versuchen OSX zu booten, im Festplattendienstprogramm die Platte ins Mac-Format formatieren und installieren.