Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ich habe ein Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ein Problem

      Hi erstmal, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, vorerst meine 2 vemutungen:

      -Desktop kaputt
      -Virus

      Also mein Problem ist folgendes, alles hat damit begonnen, dass ich mich vor mein ibook gesetzt habe und etwas surfen wollte, das ging auch ganz gut dann hats mir auf einmal den bildschrim zusammengehauen => das ding war noch an aber ich hab nur noch schwarz gesehen...
      Gut dachte an nichts böses neustart...dann ist das ganze immer öfters passiert...naja ich habe den akku rausgenommen weil ich mir dachte, ist halt der akku schon kaputt..naja lief wieder ganz gut, dann hats wieder alls runtergehauen und danach ging gar ncihts mehr...
      immer wenn ich ihn anmachen will geht anstatt dem computer nur noch der lüfter an und ist furchtbar lauf (hatte ich davor noch nie erlebt)...
      So vielleicht kann mir ja einer sagen was da los ist...

      PS: wie lange habe ich garantie auf das teil 2 jahre?
    • Hallo Done!

      Was genau meinst Du mit 'Bildschirm zusammengehauen' und 'runtergehauen'. Vielleicht kannst Du Dein Problem mit etwas mehr Details beschreiben, damit man sich eine Vorstellung machen kann, was genau das Problem sein könnte. Z.Bsp. ob Du spezielle Software installiert hast (kurz bevor das Problem auftrat).

      Falls aber, so wie Du es beschreibst, der Computer normal läuft und auf einmal der Monitor schwarz wird (so habe ich es zumindest interpretiert), dann würde ich als erstes auf die Grafikkarte tippen. Beim ibook ist die glaube ich aber auf dem Logicboard fest angebracht, so dass man sie wahrscheinlich nicht so ohne weiteres austauschen kann, ohne gleich das ganze Logicboard wegzuschmeissen.

      Ich würde, wenn der Fehler weiter bestehen bleibt, dass iBook zum Händler bringen und reparieren lassen (wenn Du Garantie hast - ansonsten kannst Du Dir wahrscheinlich einfach gleich ein neues kaufen).

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Danke schon mal für die antwort, aber wie lange geht die garantie 2 jahre`?
      Hm es ist einfach so das auf einmal der monitor so schwarz wird man kann nichts machen dann lädst du wieder neu also neustart und schon gehts wieder, ist schon sehr komisch bis es ihn dann wieder zusammenhaut und jetzt geht gar nichts mehr :( (und ich hasse meinen windoof laptop)...
      Instaliert habe ich eigentlich nichts
    • Hallo

      Also grundsätzlich hat alle Apple-Hardware nur ein Jahr Garantie. Es sei denn, Du hast eine Garantieerweiterung erworben (gerade bei mobilen Computern immer sinnvoll), z.b Apple Care oder Apple Parts & Labour. Bei diesen gibt es jeweils 3 Jahre Garantie auf die Hardware. Wenn Du so eine Garantieerweiterung nicht gekauft hast, dann gibts nur ein Jahr Gewährleistung.

      Anmerkung: Du brauchst eine Garantieerweiterung nicht sofort zu kaufen, sondern hast damit bis zu 12 Monaten nach dem Erwerb des Mac Zeit.