Hallo, ein weiterer neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ein weiterer neuer

      Hallo Forum,


      ich bin neu hier und daher stelle ich mich mal vor:

      Ich bin bekannt unter dem Namen MineCooky, komme aus Baden-Würtemberg und bin 18 Jahre alt. Macs habe ich seit je her, da mein Dad berufsbedingt schon immer mit Mac unterwegs ist und uns dann auch nicht Windows an tun wollte ^^


      Größten teils nutze ich den Mac Pro zum spielen, was in letzter Zeit etwas eingeschlafen ist... Außerdem habe ich noch einen Mac mini am laufen der meine Webside hostet und für so manche Softwareseite Bastelei stand halten muss ^^ (MineCraft Server-Netzwerk, TS ... Fehrnsehserver und was mir sonst so in dem Sinn kommt...) Das MacBook Pro von late 2008 war der Nachfolger zu dem MacBook Peo von 2007 das sich mittels einen Grafikfehlers in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.
      Mittlerweile spiele ich auf dem Mac Pro, der nun wohl auch in die Jahre kommt, mal sehen, was der Herbst bringt... :huh:

      Ganz früher war ich noch in der Lego Mindstorms Programmierszene. Dies ging damals noch über das PowerBook meines Dads :D .

      Das Programmieren möchte ich, wenn ich endlich dazu mal wieder komme aufnehmen mit Apple Swift...


      Außerdem bin ich Verfechter der elektromobilität, allerdings nicht der Umwelt wegen, die kann machen, was sie will ;) Aber die vollen PS hat man nunmal nicht ab der ersten Umdrehung mit einem anderen Auto. :thumbup:



      So, nun wisst ihr Bescheid. Bin mal gespannt, wo der Weg hier hin führt
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Verfechter der E-Mobilität bin ich auch - solange ich die Karre nicht selber kaufen und bezahlen muss. Im Amt haben wir einen Renault Zoe - der geht schon gut ab.
      Aber privat - no go... Ich werfe ja sonst auch nicht einfach so Geld aus dem Fenster...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 2 (mit iOS 8.2)
    • Ich finde die Elektromobilität auch als eine interessante Alternative, allerdings gefällt mir als Ing die Werbung nicht. EMobile sind nämlich alles andere als umweltfreundlich aber mit der angeblichen Umweltfreundlichkeit der EMobile wird ja gerne geworben.
      rechenKnecht: iMac 2011 & GTX970m | mobileStation: Macbook Air 2015 | retroFit: iBook Clamshell keylime | surfBrett: iPad Pro 2016 | funkStation: iPhone 6+ | handHeld: Nintendo Switch
    • (Irgendwie verschinden hier Kommentar, oder ich blicks nicht, das bekomme ich noch raus^^)

      Ich bin stolzer faher eines eSmarts ohne Schnellader, für Schnelladefälle gibts den Deal mit meinen Eltern, das ich Ihre Zoe bekomme :)


      Möchte mich hier aber nicht über eAutos warm diskutieren, dazu bin ich in anderen Foren ^^

      Was mit noch interessieren würde, wo ist hier eigentlich so ca der Altersdurchschnitt?
    • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen. Kleiner Tipp am Rande: Rechtschreibkorrektur aktivieren. ;)
      Mac Pro 2,1; 8 x 2,66GHz, 12GB DDR2 ECC RAM, 250GB SSD, 3TB HDD, Radeon 7970 3GB, Mac OS X 10.11.5

      Powermac G5; 2 x 2GHz, 5,5GB DDR2 Ram, 250GB HDD, GeForce 6600LE, Mac OS X 10.5.8

      HP Z400; 6 x 3,33GHz, 12GB DDR3 ECC RAM, 250GB SSD, 2 x 500GB HDD (Raid0), GeForce GTX 960 4GB, Windows 10 Pro[b][/b]​[b]
      [/b]