Safari Suchmaschinen Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Safari Suchmaschinen Einstellung

      Hallo.

      Unter Einstellungen, Safari bei iOS kann man ganz oben unter Suchmaschine eine der vier Suchmaschinen auswählen.
      Wenn ich aber keine der vier Suchmaschinen auswählen möchte, was mache ich dann?
      Muss ich oder kann ich mich auch für keine der Vier irgendwie entscheiden?
      Wo und wie, wenn ich was mache wird denn die eingestellte Suchmaschine verwendet?
      Denn ich benutze als Lesezeichen eh eine ganz andere.
      Ist die Einstellung dort dann deswegen egal oder nicht?
      Vielen Dank für eine Antwort und Gruss
      Artemis
    • Vor langer Zeit habe ich mich mal damit beschäftigt unter OS X und damals war es leider so, dass man sich mit einer der angebotenen Suchmaschinen begnügen musste. Ich denke, dass das bisher nicht geändert wurde.
      mobileStation: Macbook Air 2015 | surfBrett: iPad Pro 2016 | funkStation: iPhone 8+ | handHeld: Nintendo Switch
      retroFit: iBook Clamshell keylime | retroFit SE: Amiga A600
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Vielen Dank für Deine Antwort.

      Aber wo kommt denn dann die Einstellung zur Verwendung?
      Wo wird die eingestellte Suchmaschine verwendet und für was, wenn ich meine "eigene" Suchmaschine unter Lesezeichen verwende, also keine der 4 dort angegebenen Suchmaschinen aktiv verwende?
      Vielen Dank für eine Antwort.
      Gruss
      Artemis
    • Artemis schrieb:

      Aber wo kommt denn dann die Einstellung zur Verwendung?


      Naja, eine muss halt immer verwendet werden…leider. Ich fand das früher noch besser als die Adressenleiste und Suchenleiste getrennt war.
      mobileStation: Macbook Air 2015 | surfBrett: iPad Pro 2016 | funkStation: iPhone 8+ | handHeld: Nintendo Switch
      retroFit: iBook Clamshell keylime | retroFit SE: Amiga A600