Meinung zur Keynote vom September 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinung zur Keynote vom September 2015

      Was wurde vorgestellt:

      iOS 9
      Apple TV
      iPhone 6s und 6s plus
      iPad Pro und iPad mini

      Leider habe ich die Keynote noch nicht komplett angeschaut aber meine Meingung:

      iOS 9:
      Mehr oder weniger alles was bei der öffentlichen Beta vorhanden war, ist auch nun jetzt dabei. Finde am spannendsten den neuen Stromsparmodus für mich als iPhone User. Der Splitscreen-Modus ist sehr gut gelungen. Insgesamt eine sehr gute Weiterentwicklung.

      Apple TV: Im Prinzip alles super. Nur 1080p finde ich etwas dünn. Wurde ja auch schon vermutet, dass es kein 4K geben soll. Gerade content für 4K kommt immer mehr. Ist die Frage ob das eine Hardware oder Softwarelimitierung ist. Kann das wirklich nicht der A8 Chip?
      Witzig: mit 4K aufgenommenen Videos vom iPhone 6s können somit nicht auf dem Apple TV dargestellt werden.

      iPhone 6s und 6s plus:
      Das Selfismartphone schlechthin. 3D Touch find ich klasse und den schnelleren Touch ID Sensor. Auf den Rest könnte jedenfalls ich verzichten.

      iPad Pro und iPad mini:
      Weiß nicht ob es wirklich viele Abnehmer findet. Kann es mir nicht wirklich vorstellen.
      • DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 960 4 GB, Win 10
      • iPad Air 16 GB, iPhone SE 64 GB
      • UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR
      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

      Feedback an Apple

      Kein Support via PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • raymond schrieb:

      Witzig: mit 4K aufgenommenen Videos vom iPhone 6s können somit nicht auf dem Apple TV dargestellt werden.

      Wird das auf der AppleTV dann nicht runter gerechnet? Das ist ja dann wirklich ein Witz!

      raymond schrieb:

      iPad Pro und iPad mini:
      Weiß nicht ob es wirklich viele Abnehmer findet. Kann es mir nicht wirklich vorstellen.

      Doch, ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ich habe inzwischen nur noch das MBP dabei wenn ich auch weiß, dass ich das MBP brauche. Sonst begleitet mich unterwegs fast nur noch das iPhone und das iPad 3. Ich denke, dass die Entwicklung der modernen, mobilen, Computer Richtung Tablets gehen wird.
      rechenKnecht: hackintosh | mobileStation: Macbook Air 2015 | retroFit: iBook Clamshell keylime | surfBrett: iPad Pro 2016 | funkStation: iPhone 6+ | handHeld: Nintendo Switch
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren