Hi, bin neu hier ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, bin neu hier ;-)

      Hallo,
      ich bin der NEUE und möchte mich euch kurz vorstellen.

      Mein Name ist René, bin 36 Jahre alt und komme aus dem ... naja, aus Österreich.

      Ich selbst habe leider noch keinen Mac, will das aber so schnell wie möglich ändern, was aber schwer wird da die Dinger ja nicht gerade günstig zu erstehen sind. Gedacht habe ich da an ein Mac Book Pro oder Air, ich brauche es für gelegentliches Photoshoppen und Webproggrammieren.

      Im Moment mache ich gerade ein Praktikum bei einem Spieleentwickler und soll dort zu Testzwecken einen Fileserver und einen Webserver auf MACs realisieren. Ha mich zwar irrsinnig gefreut das ich das machen darf, habe aber leider keine Ahnung davon. Vielleicht könnt ihr mir gleich einen Tipp geben in welcher Kategorie ich fragen über dieses Thema einstellen darf.

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Geduld und Zeit

      LG

      René
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Unter Mac OS X Server - Macintosh-Forum.de kannst du das fragen. Und: das kann man gut mit einem OS X Server machen. Dies ist ein Update für OS X und kann einfach als App im App Store bezogen werden.

      Wenn der Webserver und Fileserver größer wird und mehr Leute darauf zugreifen sollen, ist der Mac zu schade und zu teuer. Da würde ich eher eine NAS nehmen (wenn Datenzugriff und Webserver für die ganze Firma interessant ist). Dann ist der Mac auch dazu da was er eigentlich am besten kann: als Client arbeiten.

      Für lokalen Webserver, PHP und MySQL-Server reicht auch apachefriends.org/de/index.html

      Hardware: es sollten auch locker ältere Macs reichen: apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac
      • DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 960 4 GB, Win 10
      • iPad Air 16 GB, iPhone SE 64 GB
      • UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR
      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

      Feedback an Apple

      Kein Support via PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von raymond ()