Magic Mouse u. Tastatur reagiert nicht wenn iMac im Sperrbildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic Mouse u. Tastatur reagiert nicht wenn iMac im Sperrbildschirm

      Hallo,

      seit einigen Tagen habe ich ein extrem lästiges Problem. Wie schon die Überschrift sagt, reagiert weder Maus oder Nachtastatur, wenn sich mein iMac in den Ruhezustand setzt. Es befindet sich dann Sperrbildschirm und ich muss erneut auf mein Benutzerkonto anklicken, um aufs Desktop zu kommen. Jedoch reagiert weder Maus noch Tastatur. Ich muss jedesmal entweder iMac neustarten, oder meine Kabelgebundene Maus anstöpseln.

      Das Problem scheint wohl zu sein, dass in diesem Sperrbildschirm die Bluetooth Treiber deaktiviert sind - so denke ich.

      Bootcamp Assistens habe ich "repariert" bzw. neu installiert - kein Erfolg.

      Hoffe ihr könnt mir helfen.
    • Was denn jetzt? Ruhezustand oder Bildschirmschoner?
      Um den Mac aus dem Ruhezustand aufzuwecken, muss im Bluetoothkontrollfeld markiert sein, dass der Mac über Bluetooth geweckt werden darf...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 4 (mit iOS 10.3.3)
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das hat auf jeden Fall nichts mit den Treibern zu tun. Habe hier auch einen Rechner mit Bluetooth Maus und Tastatur. Da habe ich wecken über Bluetooth abgeschaltet, weil er sich mit Hinweisen auf ein Bluetooth Event immer selber eingeschaltet hat. Aber trotzdem funktionieren Maus und Tastatur zur Eingabe des Kennworts...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 4 (mit iOS 10.3.3)
    • Rebellios schrieb:

      Bootcamp Assistens habe ich "repariert" bzw. neu installiert - kein Erfolg.

      Das verstehe ich nicht... was hat denn Bootcamp damit zu tun? Kann mir das bitte jemand erklären?

      Dieses Problem hatte ich auch und es konnte zeitweise durch das Löschen und Neuverbinden aller Bluetooth-Geräte kurzfristig behoben werden. Gelegentlich dauerte es auch einige Sekunden bis er die Komponenten gefunden hatte und diese wie vorgesehen funktionierten.

      Letztendlich war aber eine Neuinstallation des OS nötig.