Mac PPC 5500/225 & PCI Ethernet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac PPC 5500/225 & PCI Ethernet

      Hallo,

      bin leider nicht so im Bilde was Macintosh betrifft. Habe seit einiger Zeit einen älteren Mac PowerPC 5500 der ansich noch ganz gut läuft. Aber mir fehlt das netzwerk. Zur Zeit wähle ich mich umständlicherweise über die Telefonzentrale auf meinem Server ein was aber nur maximal 33.6k bringt. Nun hab ich mir eine PCI Netzwerkkarte organisiert, eine, die auch in das Gehäuse des PPC5500 passt von der Höhe her. Hierauf ist der 8139A Chipsatz. Wie bekomme ich die Karte installiert auf dem Mac (Mac OS 9.1 deutsch) bzw. wo bekommt man Treiber her ? Hoffe mir kann hier jemand helfen.

      MfG Jerry
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac PPC 5500/225 & PCI Ethernet. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi,

      danke für die schnelle Antwort. Bin vorher jedoch schon fündig geworden im Netz. Habe, da ich nicht weiss wer der Hersteller dieser Karte ist, einfach nach RTL8139A Treibern gesucht und habe etwas gefunden. Die Netzwerkkarte rennt jetzt also und der Unterschied zum Modem (brech) ist natürlich enorm. Würde jetzt nur gerne mal wissen wo der Datendurchsatz liegt bzw. womit kann man den Traffic etc. loggen und die Geschwindigkeiten messen ?

      Bye Jerry
    • In der Regel hast du mit einer Ethernetkarte bis zu 100Mbit Anbindung.
      Natürlich nur zu deinem anderem Rechner, nicht ins Internet. Dort hast Du die
      von deinem Provider zugewiesenen DL/UP Rate.

      Original von Mac_Fan

      Mit Software würde ich sagen! :D
      ..


      Das war total unötig.. :rolleyes:
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Hi,

      naja, dass nach aussen nicht mehr geht als das, was die Leitung hergibt, war schon klar. Wusste nur nicht ob der alte Rechner so schnell ist bzw. ob er lokal die 10 bzw. 100mbit schafft. Aber wenn dem so ist, umso besser :). Jedenfalls hänge ich nicht mehr auf den 33.6k rum. Ausgiebig getestet hab ich allerdings auch noch nix was ich sicherlich noch tun werde.

      Nochmals Danke :)

      Jerry