Suche Alternative zum SuperDrive brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Alternative zum SuperDrive brenner

      Tag zusammen,
      habe mir ein MacBook Pro gekauft und beim Versuch etwas für meine Arbeit auf eine CD zu brennen, gemerkt, dass das SuperDrive nicht vorhanden ist. Daher suche ich einen anderen externen Brenner, leider habe ich Keine Ahnung davon und frage euch ob ihr mir helfen könntet ? Ist es sinnvoller sich einen Brenner im Netz oder im Geschäft zu bestellen ? Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar ! :)
    • Re: Suche Alternative zum SuperDrive brenner

      Hey,
      ich war selbst überrascht als ich gemerkt habe das dort das SuperDrive ausgelassen wurde, denn Apple achtet ja sonst auf alles und ist sehr achtsam bei der Entwicklung. Mich hat es ehrlich gesagt etwas geärgert, da das Mac an sich schon nicht preisgünstig war und jetzt noch dazu einen externen Brenner zu kaufen, wird auch nicht billig. Na ja, habe dann selbst mal in den Geschäften nachgeschaut und mir waren dir Produkte wirklich zu teuer, bin dann auf das Internet zurückgegriffen und bin auf dieser Seite fündig geworden sir-apfelot.de/die-alternative…usb-dvd-brenner-mac-1694/. Wie du siehst geht es um externe CD und DVD Brenner. Habe dort einige Vorschläge für Brenner gefunden, diese haben mir sehr weitergeholfen. Ich kann dir nur empfehlen mal drauf zu klicken. Hoffe ich konnte dir helfen :)
      Gruß