Macbook pro lädt nicht, obwohl das gürne LED an ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook pro lädt nicht, obwohl das gürne LED an ist

      Hey,

      ich habe eine frage. bin mit meinem latein hier leider am ende. mein guter alter macbook pro hat von einen tag auf den anderen einfach aufgehört zu laden. das grüne led lichtlein vom ladekabel leuchtet aber, wenn auch nur sehr schwach. das komische ist das dass verdammte grüne lichtlein jetzt aber die ganze zeit leuchtet,auch wenn es nicht mit dem laptop verbunden ist. was hab ich da kaputt gemacht und kann ich das iwie reparieren oder muss ich ne menge geld ausgeben und n neues netzteil kaufen? und viel wichtiger als das, hat das überhaupt was mit dem ladekabel zu tun oder hab ich es nun hinbekommen den akku vom lappi zu schrotten? vielen ,vielen dank für eure hilfe im vorraus!
      Kim
    • Re: Macbook pro lädt nicht, obwohl das gürne LED an ist

      Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
      Bei meinem Netzteil leuchtet auch die ganze Zeit die grüne LED.
      Mein Akku steht auf 26%, aber als Statusanzeige steht, "jetzt austauschen".
      Mein Problem ist nun wie folgt. Ich war die ganze Zeit zufrieden mit der Akkulaufzeit und jetzt von heute auf morgen lädt der Akku nicht. Ziehe ich das Netzteil ab, geht der Mac trotz 26% Akkuleistung sofort aus.
      Ich habe ein MacBook Air Mitte 2011 A1370

      Mir ist schon klar, dass ich es nur mit testen herausfinden kann. aber vielleicht ist es was untypisches, weil das meines Wissens nach kein typisches Verhalten des Akkus ist. insbesondere, weil er ausgeht, obwohl er noch 26% hat.