Notizen-App durcheinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notizen-App durcheinander

      Guten Tag liebe Community.

      Ich habe seit dem letzten Systemupdate (OSX 10.8.3 Update ca. am 15.03.13 ) ein Problem mit der Notizen-App.
      Also dem großen Notizblock, nicht den kleinen Post-Its.

      Ich hatte mir im Programm diverse Ordner und Gruppen angelegt, aus denen ich wählen konnte und in denen ich diverse Notizen hatte.

      Nach dem besagten Update hat sich der Notizblock aber total "zerschossen".
      Alle Gruppen und Unterordner sind entweder komplett weg oder aber leer und ich habe nur noch ein paar rudimentäre "Dateien" wenn ich auf ALLE NOTIZEN gehe.

      "Rudimentär" weil viel Notizen fehlen dafür viele Notizen aber in diversen "Versionierungen" vorhanden sind. Es gibt von einer Datei an die 20 Versionen.

      Mein Vorgehen zur Rettung / die aber nicht klappt:
      Ich beende Notizen-App;
      Ich spiele das Backup der Timecapsule zurück, durch das Ersetzen der Dateien ->
      Library / Notes / NotesV1.storedata
      Library / Notes / NotesV1.storedata-shm
      Library / Notes / NotesV1.storedata-wal

      mit dem Backup der entsprechenden Dateien.

      Nun öffne ich Notizen neu und für einen Augenblick ist in der Dateiübersicht meine alte Struktur und meine Verzeichnisse erscheinen, doch dann verschwinden alle Verzeichnisse und Situation 1 (s.o.) tritt wieder ein (alle Notizen unsortiert mit verschieden Versionierungen)

      Weiß jmd Rat?
    • Hallo,

      schau mal hier: Notizen-App durcheinander. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Notizen-App durcheinander

      Ich vermute, das liegt an der iCloud. Synchronisierst du die Notizen? Wenn du das Backup einspielst, sind diese Notizen älter als die aus der Cloud und werden somit überschrieben. Schalte vor dem Einspielen des Backups die Synchronisierung der Notizen aus, spiel das Backup wieder ein und schalte es dann wieder ein. Was passiert?