Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Probleme bei Wiederherstellung - nach Unlock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Wiederherstellung - nach Unlock

      Hallo Zusammen,

      vor kurzem wollte ich mein altes iphone 3g simlock-frei schalten. Dies habe ich auch über den offiziellen Weg (Provider Telekom) getan.

      Doch danach war das iphone nicht mehr zu verwenden. Jetzt versuche ich, über verschiedene Möglichkeiten, die bisherige Firmware wiederherzustellen. Zum Schluss war 4.2.1 auf dem iphone enthalten.

      Das iphone ist[u]nicht jailgebreakt[/u] und soll es auch nicht. Es soll einfach nur der simlock entfernt werden.

      Ich habe versucht das iphone über den DFU-Modus bzw. den Recovery-Modus wiederherzustellen. Mit ireb5 habe ich das Gerät auch in den DFU-Modus bekommen. Aber wenn ich über iTunes die .ispw-Datei für die Version 4.2.1 wiederherstellen möchte, bleibt das iphone in diesem Modus hängen.

      iTunes zeigt zwar den Balken zur Wiederherstellung an, aber die Software wird nicht aktualisiert. Weder auf dem iphone-Display noch in iTunes selbst ändert sich der Status.

      Wer kann mir hier weiterhelfen?

      Verwende iTunes 11

      Viele Grüße

      Falk

      PS: Ich habe Google, die Suchhilfe hier im Forum und in anderen MacForen schon bemüht. Die Hilfen bezogen sich oft auf jailgebreakte iphones.