Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

I PHONE 3GS läßt sich nicht aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I PHONE 3GS läßt sich nicht aktivieren

      Hey liebe Apfel-Gemeinde,
      ich habe folgendes Problem mit einem Iphone 3 GS (gebraucht gekauft). Es läßt sich weder aktivieren noch kann ich es über mein I Tunes wiederherstellen. Es war wohl mal funktionstüchtig mit der 4.1 Version und nachdem die 6.1 Version draufsollte ist es wohl vollends abgeschmiert. Egal was ich probiere der Aktivierungsserver ist nicht verfügbar, auch mit Simkarte (o2, die funzt) geht gar nichts.
      Wie kriege ich es zum Laufen, hat jemand Ideen oder gar die Lösung???
      Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
      Vielen Dank schon jetzt...
      Liebe Grüße Caro
    • Re: I PHONE 3GS läßt sich nicht aktivieren

      Ich habe ein ähnliches Problem, auch ein 3GS, das sich bei Apple nicht aktivieren läßt.
      Ich bin allerdings schon einen Schritt weiter und habe anhand der IMEI rausgefunden das noch ein T-Mobile SIM Lock drauf war.
      Den konnte ich aber bei der Telekom entsperren lassen. Aber das iPhon läßt sich immer noch nicht aktivieren.
      Ich habe auch bei Apple angerufen, die waren übrigens super nett und hilfsbereit, aber auch deren Tips brachten keinen Erfolg.
      Ich habe mich also an den Verkäufer gewandt, der nur lapidar antwortete - er hätte es selbst gebraucht gekauft und nie genutzt.
      Aber er hätte doch geschrieben, das es SIMLockfrei mit Jailbreak wäre.
      Nun, von einem Jailbreak kann ich nichts erkennen. Auf geheißen von TCOM und Apple habe ich schon öfters eine Wiederherstellung gemacht, habe ich es dadurch nun ganz ruiniert ?
      Wenn ich redsnow starte, kommt die Meldung Missing Keys.plist data for this build:
      Buil: iPhone2,1_6.1.3_10B329
      Irgendwelche Ideen ?
      Ich wäre sehr dankbar ;) !!