4 Apple Geräte mit einer Apple-ID in zwei Gruppen syncen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Apple Geräte mit einer Apple-ID in zwei Gruppen syncen

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem: Ich besitze im Haushalt vier Apple Geräte die ich unter einer Apple-ID betreibe, damit ich die Apps nur einmal kaufen muss. Ein iPhone 4s und ein MacBook Pro benutze ich und ein iPhone 4 und ein iPad 2 benutzt meine Frau.
      Die Kontakte, Kalendereinträge usw. synchronisiere ich zwischen dem iPhone 4s und MacBook Pro über die iCloud. Beim iPhone 4 und beim iPad 2 habe ich momentan das iCload abgeschaltet.

      Und jetzt kommen wir zu der eigentlichen Frage: gibt es eine Möglichkeit, unter Beibehaltung der gleichen Apple-ID auf allen Geräten, zwei Synchronisationsgruppen zu erstellen, so das sich das iPhone 4s mit dem MacBook Pro synchronisiert und das iPhone 4 nur mit dem iPad 2? Die Kontakte, Termine usw. sollen sich also nicht vermischen zwischen den zwei Gruppen.
    • Re: 4 Apple Geräte mit einer Apple-ID in zwei Gruppen syncen

      Das wird nicht gehen, jedenfalls nicht in Gänze.
      Das mit den Terminen liesse sich mit eigenen Kalendern lösen, jedoch bei den Kontakten hapert es schon. Diese können nicht getrennt verwaltet werden. Verständlich, dass Apple es einem nicht einfach macht einen Account für mehrere Menschen nutzbar zu machen.
    • Re: 4 Apple Geräte mit einer Apple-ID in zwei Gruppen syncen

      Geht ohne weiteres, habe selbst:

      1 MacBook Pro mit 4 Usern

      User1: 1 iPohne 4s, 1 iPhone 3GS, 1 iPad 3
      User2: 1 iPhone 4s
      User3: 1 Pad3
      User4: 1 Pad3

      So habe ich es gemacht:

      - Alle User greifen auf die gleiche iTunes Bibliothek zu
      - Jeder User hat eine eigene AppleID
      - Bei Synchronisierung via MacBook geschieht dies immer im jeweiligen Account des Users
      - Kontakte und Kalender werden via iCloud gesyncht, hier kann im iOS die zu verwendente AppleID eingetragen werden
      - so auch bei Mail, Kontakte und Kalender
      - so auch bei FaceTime
      - bei itunes & App Stores muß dann die AppleID hinterlegt werden, welche auch zum Einkauf in iTunes hinterlegt ist, also diese muß in allen Geräten gleich sein

      auf diese Weise können wir auf allen iOS-Geräten die Apps verwenden ohne Mehrfachkauf, dies gilt auch bei Büchern, welche via Bookstore gekauft wurden.