Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone 3GS 16GB Simlock entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 3GS 16GB Simlock entfernen

      Hallo,

      habe heute ein iPhone 3GS mit 16 GB gekauft. Gebraucht natürlich. Jetzt hat der Vorbesitzer allerdings iOS 6.0.1 aufgespielt und ich glaube das war nicht so gut. Ich kann nun gar nichts an dem Handy machen, sprich:

      - Starte es
      - iPhone aktivierung kommt
      - mit iTunes versucht
      - iTunes meldet falsche Sim bzw gar keine installiert (habe es mit Telekom, O2, NettoKom versucht)

      Dann habe ich versucht einen Jailbreak damit ich den Simlock rausbekomme zu machen. Allerdings geht er bei mir nach zig versuchen einfach nicht in den DFU Modus. Wollte nun wissen ob es eine einfache Methode gibt den Simlock zu entfernen? Habe bereits auf der T-Online Seite einen Unlock beantragt allerdings kp ob das die richtige Lösung ist.

      Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, da das iPhone ein Geburtstagsgeschenk sein soll.

      Gruß
    • Re: iPhone 3GS 16GB Simlock entfernen

      Das muss sein: Man kauft keine Geräte mit Simlock! Warum? Das wirst du gleich sehen bzw. lesen.
      Wenn der Mensch das Gärat nicht immer mit einer sogenannten Custom Firmware aktualisiert hat, dann hast du jetzt ziemlich schlechte Karten. Diese Costum Firmware unterbindet das Update des sog. Basebands, welches ausschlaggebend für den Unlock ist. Ich weiß garnicht, ob das bis zur aktuellen Firmware überhaupt möglich ist zu umgehen.

      Wie dem auch sei, hat er/sie das normale Update gemacht, kannst du nur noch hoffen, dass es von T-Mobile ist und die 2 Jahre rum sind. Wenn nicht, hast du keine Chance das Gerät ohne eine T-Mobile SIM zu nutzen.