Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

IPhone 3G Firmware aufspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPhone 3G Firmware aufspielen

      Hallo Leute,
      ich komm einfach nicht mehr weiter. Habe ein IPhone 3G von einer Freundin und sollte eine neue Firmware drauf machen, weil es ned mehr so richtig lief.
      Kenne mich eigentlich garnicht mit Apple aus, habe mich in den letzten Tagen aber ziemlich reingelesen, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter und im Internet find ich auch keine Lösung die mir weiterhilft.
      Also ich hatte ersteinmal "whited00r" drauf gemacht, weil es flüssiger laufen sollte, was auch problemlos funktioniert hat. Doch war wohl nicht die besste Lösung da viele Apps nicht mehr funktioniert hatten, also wollte ich wieder die 4.2.1 neu aufspielen, jedoch schlug das fehl und jetzt startet das Handy garnicht mehr.
      Ich bringe das Handy immer in den "DFU Mode", egal ob ich das mit IReb oder ohne tue, sobald ich iTunes starte geht es aus dem "DFU Mode" raus in den "WTF Mode" und dann schlägt das flashen immer fehl (Fehler 1600).
      Ich weiß nicht was ich noch tun soll, habe schon andere USB Ports versucht, habe einen anderen PC versucht, habe eine CFW erstellt, jedoch komm ich ja garnicht erst diese aufzuspielen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Also Tinyumbrella zeigt als aktuelle Firmware 3.1.3 und als Baseband 06.15.00-6.4_M3S2
      Als Betriebssystem benutze ich Windows 7.

      Danke und schöne Grüße
    • Re: IPhone 3G Firmware aufspielen

      Erst einmal danke für deine Antwort,
      jedoch hab ich zwei Probleme.
      1. Habe schon etliche Versionen von redsn0w versucht, bei keiner kann ich meine jetztige Firmware also die whited00r auswählen, es kommt immer das sie nicht supportet wird.
      2. Verlangt der downgrade ja ein sauberes herunterfahren des Geräts, jedoch kann ich das Gerät ja garnicht erst starten, das ich es sauber runterfahren kann.

      edit: ok, ich hab es jetzt irgendwie wieder geschafft das das Handy startet, jedoch kommt bei dem Baseband downgrade jetzt der Fehler "panic: we're hanging here"