Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

nach IOS6 Update WLAN Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach IOS6 Update WLAN Probleme

      ;( ;( ;(
      HILFE

      Ich habe das Iphone s4 und liebe es, aber seid diesem blöden 6er update hab ich nur noch Probleme mit dem WLAN :(

      Früher machte ich Flugmodus kurz an oder Handy einfach ganz raus ... Und konnte mal kurz übers WLAN rein, aber irgendwas stimmt grad garnicht mehr ...
      Bei Einstellungen -> WLAN kann ich dieses in grau gehaltene Feld nicht mehr zum anmachen anklicken. Egal was ich mach ...
      Mein Mann hat WLAN per Pc eingestellt und alles hatte super geklappt. Lese öfters man soll WLAN komplett platt machen ... Aber mein Mann weigert sich, weil er jedes Gerät extra eingestellt hat ... Ach kenn mich mit dem Blödsinn nicht aus, aber es lief vor diesem Mistupdate vorher ohne Probleme ...
      Kann man eigentlich das scheiss Update wieder runter werfen ??? Bin sehr viel on und mein Internet-Pack ist gleich immer verbraucht ... Ich bin eh viel zu Hause und wollt dann da übers WLAN rein ... Hilfe, ich dreh bald durch heeeeeul !!!
    • Re: nach IOS6 Update WLAN Probleme

      Grund für die Probleme mit den WLAN ist, dass Apple für die Geräte mit neueren WLAN Chips (iPhone 4s, iPad3 usw.) mit iOS6 ein Treiberupdate installiert hat. Damit kommen offensichtlich einige Router nicht zurecht. Wer sich nicht an Standards hält, ist noch nicht geklärt.

      Was kannst du nun tun?
      1. iPhone und Router komplett neu starten. Wenn das nichts bringt, weiter zu 2.

      2. Im iPhone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden alle WLAN Einstellungen gelöscht.
      Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
      Nun nach dem WLAN suchen und Passwort eingeben oder als neues WLAN per Hand einrichten.
      Bringt auch das nichts, weiter bei 3.

      3. Schauen, ob es für den Router ein Firmware-Update gibt und dieses dann ggf. einspielen.


      Bei mir hat schon ein paar Mal das Update der Router-Firmware Abhilfe geschaffen. Aber es gibt auch Billig-Router, die das Problem eben nicht lösen. Dann hilft nur auf iOS 6.0.1 warten oder anderen Router kaufen.
      Mit iOS 6.0.1 sollen einige Probleme mit dem WLAN gelöst werden. Das Update kommt wahrscheinlich in den nächsten Wochen., schätze ich.
    • Re: nach IOS6 Update WLAN Probleme

      Hallo!

      Ich hoffe, dass ich mich an den Thread anhängen darf. Ich habe vor ca. 4 Wochen ein 4s über ebay gekauft und mit diesem ausgegrauten Wlan Schalter erhalten :grrr: .

      Nachdem ich intensiv im deutsch- und englischsprachigen Netz nach einer Lösung gesucht habe (und bisher keine fand), bin ich auch auf diverse Beiträge bzgl. Routereinstellungen gestoßen.

      Um sowas kümmert sich (wie bei der TE) ausschließlich mein Mann und würde ich da was dran rumbasteln, würde dieser mich lynchen :shock: ... Außerdem: ich habe das iPhone ja so erhalten, d. h., dass es doch gar nichts mit unserem Router zuhause zu tun hat, oder? Also kann ich doch da gar nichts machen? Denn das 4s meines Sohnes und mein 5 haben mit Wlan gar keine Probleme, die laufen korrekt, d. h., dass unser Router doch ordentlich funktioniert.

      Sorry, das ganze technische Kram ist nicht mein Ding. Hat denn noch jemand irgendeine Lösung parat?