Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[GELÖST] Unlocked & Gejailbreaktes 3G updaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] Unlocked & Gejailbreaktes 3G updaten?

      Entschuldigt bitte wenn ein Newbie wie ich vielleicht den Fehler begeht und ein vielleicht bekanntes Thema neu aufnimmt. Aber ich brauche eure Hilfe :rot:

      Ich habe ein angeblich kaputtes IPhone 3G bekommen, das der Arbeitskollege meines Vaters wegwerfen wollte.
      Als ich das Ding bekommen hab ging da gar nichts, außer dem Bild das es an iTunes angestöpselt werden will.

      Nach und nach hab ich es dank apfelportal geschaft da Version 3.1.3 (7E18) / Baseband 06.15.00 lauffähig zu installieren (obwohl ich echt null Ahnung von solchen Dingen hab).
      Hab 3.1.3 über Shift-Klick im iTunes installiert , anschließend mit redsnow (und Version 3.1.2) gejailbreakt und mit ultrasnow "unlocked".
      Funktioniert soweit super. Nur in Cydia bekomm ich keine funktionierenden apps, weil die alle ios 4 wollen.
      über iTunes kann ich nix aktualisieren, da bricht er alles immer mit diversen fehlermeldungen ab (da konnt ich von anfang an nur 3.1.3 installieren)

      könnt ihr mir sagen was ich machen soll oder nen guten link schicken. ich find nix für mich und habs jetzt schon 2mal geschaft das gar nix mehr ging (also wieder nur bild das es mit itunes verbunden werden will) und ich mit der anleitung alles von ganz vorne machen musste.
      Kann man da mit sowas wie redsnow aktualisieren? Irgendwie??
    • Re: Unlocked & Gejailbreaktes 3G updaten?

      Erstmal danke für die Hilfe,
      sorry für meine Blödheit aber ich hab mich jetzt mal durch die Ergebnisse der Suchbegriffe durchgelesen die du mir gegeben hast.
      Bevor ich was falsch mache würde ich gern nochmal erläutern wie ich das verstanden habe - und du sagst mir bitte bitte ob das richtig ist.

      Also da ich Baseband 06.15 habe brauch ich den Downgrade.
      Den mach ich dann in diesem Pwned DFU Mode (das ist nicht dieser Modus wo der Display schwarz ist - sondern wo das iPhone mir anzeigt das es an iTunes angeschlossen werden möchte - richtig?)
      Dann brauch ich eine Custom Firmeware (keine Original von Apple, sondern eine von jemand anders - richtig?) - wo ich das bekomme muss ich noch rausbekommen.
      Das ganze mach ich mit RedSnow?

      Sorry ich bin nur ein einfacher Bäcker, die einzigen technischen Geräte die ich normal brauch sind meine Waage und Registrierkasse *g*. Aber ich geb mein bestes das zu verstehen.
    • Re: Unlocked & Gejailbreaktes 3G updaten?

      hab es jetzt geschaft das es mit einer custom firmeware 4.1 läuft.
      aber der will meinen provider (O2) nicht mehr :( . ich hab zwar so nen empfangsbalken nachdem er die geheimzahl von der simkarte will. aber es steht nicht mehr wie vorher O2 daneben und telefonate bricht er ab und sagt "Anruf Fehlgeschlagen"
      hatte vorher 3.1.3, da gings noch
    • Re: Unlocked & Gejailbreaktes 3G updaten?

      Ultrasnow war installiert und es ging trotzdem nicht. Ich denke das Problem lag irgendwo anders (W-Lan ging auch nicht mehr)
      Auf jeden Fall hab ich das alles jetzt so hinbekommen wie ich wollte und hab jetzt 4.1 laufen.

      Dafür liebe Barbara möchte ich dir herzlich danken. Deine Tips was ich suchen soll haben mir super geholfen und mich auf den Weg gebracht.

      Ich hab zwar keine Ahnung wie das alles funktionstechnisch gelaufen ist, aber dann möchte ich hier mal meinen Leidensweg schreiben, evtl hilfts jemandem.

      Am Anfang hat ich ein iPhone 3G geschzenkt bekommen, was angeblich kaputt war.
      Es zeigte nur noch den USB-Stecker das es an iTunes angeschlossen werden will.

      Ich hab etliche Firmeware installiert über ITunes (auch mit Shift-Klick) und bei allen gabs nur Fehlermeldungen.
      Letztendlich ging die Firmeware 3.1.3 mit Shift-Klick über iTunes installieren.
      Danach hatte ich mit RedSnow das Teil gejailbreaked (mit der Firmewareversion 3.1.2)
      UltraSnow in Cydia installiert und war vorerst glücklich.

      Problem bei der Firmeware 3.1.x war dann das ich in Cydia nur ganz wenig zum laufen bekommen hatte, weil die ganzen tollen Apps mindestens 4.x.x haben wollen.
      Deswegen wollt ich updaten.
      Updates gingen aber irgendwie alle nicht.
      Dann hab ich eine Anleitung gefunden wie man (angeblich) die 4.2.x installieren kann.
      Der Haken dabei war das ich die neue Baseband 06.15.00 vom iPad installieren sollte, was ich auch getan habe.
      Dann hab ich es wieder hinbekommen das gar nix ging und musste wieder auf 3.1.3 zurück - was auch super installiert hatte ich aber wieder nix in Cydia lauffähig installieren konnte.

      So, dann hat man mich aufgeklärt das ich Probleme mit Original Firmeware mit dem neuen Baseband haben werde und Custom Firmeware brauche.
      War auch so das ich keine Original (außer die 3.1.3 drauf bekam).

      Dann hab ich ne Anleitung mit nem Downgrade von 06.15.00 gefunden, was ich auch ausprobiert hatte.
      Danach hat mein 3G nur noch gesponnen. Es ging willkürlich an und aus. Empfang und W-Lan waren tot und das iPhone wusste nicht mehr welches Baseband es hat (in der Info stand nix mehr)

      Dann hab ich wieder mit Redsnow auf Baseband 06.15.00 upgedated und gleichzeitig eine Original Firmeware 4.1 installiert.
      Und keine Ahnung warum aber es funzt alles und ich bin glücklich :)