Jabra Solemate is connected

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Jabra Solemate is connected. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Jabra Solemate is connected

      [center]Es ist soweit, Vorhang auf, Film ab...

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9J_aXqoi8PM[/youtube]

      Das neueste Produkt aus dem Hause Jabra - die Jabra Solemate

      [Blockierte Grafik: http://www.jabra.com/~/media/PIM/Product%20Images/Jabra%20SOLEMATE/Black/solemate_image_1440x810px_15.ashx?bc=White&h=384&w=684]

      Die Solemate ist ein mobiler Stereolautsprecher der Extraklasse.

      Für Laptops, Smartphones und Tablets der ideale Begleiter.

      Verbinden läßt sie sich via Klinke, USB oder Bluetooth. 610 Gramm leicht bietet sie einen satten Klang und 10 Stunden Dauerbetrieb.

      Ich hab sie jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bin hell auf begeistert. Optisch ein echter Hingucker überzeugen auch die Innerenwerte.[/center]

      ƒƒTechnische Daten:

      - Kraftvoller Klang mit 3 nach vorn weisenden Lautsprechern (2 akustischen Hochtönern und 1 leistungsstarken Subwoofer) sowie einem proprietären passiven Bassstrahler
      ƒƒ
      - Drahtlose Anbindung – geben Sie Musik, Filme, Spiele uvm. von jedem Bluetooth-fähigen Gerät in einem Umkreis von 10 m in höchster Qualität wieder
      ƒƒ
      - Verbinden Sie die Solemate über Bluetooth, 3,5-mm-Audiokabel oder USB-Kabel mit fast allem

      - Speakerphone-Funktion – nehmen Sie Anrufe entgegen und tätigen Sie Anrufe über Ihren Computer, Ihr Tablet oder Ihr Mobiltelefon
      ƒƒ
      - Schweiß-, staub- und spritzwassergeschützt – robust genug, um überall mit hingenommen zu werden
      ƒƒ
      - Praktisches Aufbewahrungsfach für das 3,5-mm.Audiokabel in der Bodenplatte – sodass Sie es stets dabei haben
      ƒƒ
      - Sprachführung – informiert Sie darüber, wie Sie Ihr Gerät koppeln (Pairing) und meldet Ihnen den Verbindungsstatus uvm.
      ƒƒ
      - StatusDisplay™ – überprüfen Sie Ihre Anbindung und Ihren Ladestand auf einen Blick

      ƒƒ- Funktioniert mit allen Produkten, einschließlich Apple und Android
      ƒƒ
      - Integrierter aufladbarer Lithium-Ionen-Akku
      ƒƒ
      - Lieferumfang: Strapazierfähige Sound-Tasche, Netzladegerät, 3,5-mm-Audiokabel und USB-Kabel
      ƒƒ
      - Bis zu 10 Stunden drahtloser Musikgenuss, je nach Lautstärke und Audioinhalt
      ƒƒ
      - Standby-Zeit von bis zu 40 Tagen
      ƒƒ
      - Gewicht: 610 g
      ƒƒ
      - Maße: L 172 x B 64 x H 70 mm


      [center]Das Ausschnittsfoto im ersten Post, zeigte übrigens die sohlenartige Unterseite.
      Sie sorgt für festen Stand auch bei harten Bässen und ist gleichzeitig pfiffiger Aufbewahrungsort des Klinkenkabels.

      [Blockierte Grafik: http://www.jabra.com/~/media/PIM/Product%20Images/Jabra%20SOLEMATE/Black/solemate_image_1440x810px_07.ashx?bc=White&h=384&w=684]

      Ein kleines praktisches Feature ist z.B., dass sich die Solemate nach 20 Minuten in den Standby-Modus schaltet,
      sollte sie im Bluetooth-Betrieb keine Signale bekommen.
      Einmal auf die Rufannahmetaste drücken und sie ist wieder verbunden.

      Auch als Freisprecheinrichtug bietet die Solemate die Features, die Euer Handy unterstützt.

      Die Jabra Solemate ist ein echter Kauftip :good: und bietet einen Klang, der in dieser Preisklasse seines Gleichen sucht.

      Bei Jabra direkt gibt es die Solemate in schwarz oder weiss für 179€, im Netz ab ca. 120€...

      Mehr Infos direkt bei Jabra jabra.com/Products/Speakers/JA…MATE/Jabra_SOLEMATE_Black[/center]
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Jabra Solemate is connected

      So, nun zu meinem Fazit...

      Pro:
      - Toller Sound für so eine kleine Kiste. Damit bespielt man keine grosse Party, aber für zu Hause reicht das Teil allemal.
      - Kompakt und robust
      - Die Akkulaufzeit ist echt bemerkenswert. Habe das Gefühl, dass der Akku ewig hält.
      - Beigelegtes Zubehör: Es wurde an alles gedacht. Micro-USB- und Klinke-Kabel, Netzteil (inkl. Kabel!) und sogar eine Tasche, die vor Schmutz und Sand schützt. Man kann das Solemate in der Tasche und trotzdem laufen lassen. Ideal also auch für draussen.
      - Akkuanzeige in der iOS Taskleiste!
      - Akkuzustand per Knopfdruck abfragbar. Gerät sagt an:"Battery full", "Battery medium" oder "Battery low".
      - Da via Bluetooth und Klinke ansprechbar, kann sogut wie jedes Abspielgerät damit kommunizieren.
      - Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

      Contra:
      - Freisprecheinrichtung funktioniert zwar, jedoch lässt die Qualität beim Anrufenden zu wünschen übrig. Es geht, aber gut klinkt das nicht.
      - Keine Play/Pause Taste.
      - Akku war leer und Gerät sagte "low battery" an. Diese änderte sich auch nicht, obwohl wieder voll geladen bis man das Gerät neu startete. Ist wohl eher ein kleiner Software-Fehler als ein Contra.

      Wie habe ich das Gerät genutzt?
      Ein paar Stunden Musik gehört und das Gerät lief einwandfrei. Die meiste Zeit habe ich jedoch Podcasts gehört. Das Solemate wurde also von mir öfter mal von Raum zu Raum mitgenommen. Nebenbei hab ich alles mögliche gemacht, von putzen bis arbeiten. Das Solemate hat einfach Spass in die Sache gebracht. Das Ganze übrigens durchgehend via Bluetooth.

      Mein abschliessendes Fazit:
      Ich kann das Gerät wirklich empfehlen. Hätte es fast einem guten Freund zum Geburtstag geschenkt, würde es dann jetzt bereuen. Der Kumpel hat ein anderes Geschenk bekommen und ich bin glücklich mit meinem Solemate. Auf Reisen wird mich das Gerät auf jeden Fall die nächste Zeit begleiten. Ausgetauscht wird es so schnell sicherlich nicht mehr.

      Habt ihr gut gemacht Jabra.
    • Re: Jabra Solemate is connected

      Ich bin beileibe niemand, der etwas lobt, das es nicht wert ist. Klar, über 100€ sind nicht wenig Geld, aber ich habe keine Bauchschmerzen bei der Empfehlung. Die Jambox von Jawbone ist in etwa vergleichbar, jedoch zu einem höheren Preis.

      Hast du eine Alternative? Ich frag mal bei Jawbone nach, ob sie uns ihr Gerät im Vergleich testen lassen.