[Testbericht] Jabra Supreme UC - Die Sekretärin im Ohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Testbericht] Jabra Supreme UC - Die Sekretärin im Ohr

      Heute möchte ich Euch mal wieder ein Multitalent von Jabra, einem der international führenden Hersteller für mobiles Kommunikationszubehör, vorstellen.

      Das Jabra Supreme UC

      [Blockierte Grafik: http://macberry.de/wp-content/uploads/2012/06/Jabra-Supreme-UC1.jpg]

      Das Supreme ist ein Bluetooth-Headset, das alles bietet, was man heute von einem Headset in der mobilen Kommunikation in Büro, unterwegs, etc. erwartet. Und ist dank seiner "Größe" immer dabei.

      Übersicht:

      - Jabra LINK™ 360 Bluetooth® USB-Adapter – Einfache Konnektivität für IP-Telefonie
      - Für alle führenden UC-Clients und die jüngste Softphone-Generation optimiert
      - Verbindet sich dank Multiuse™ mit zwei Bluetooth-fähigen Geräten gleichzeitig
      - Individuelle Anpassung und Steuerung Ihrer Geräte über die Jabra CONNECT-App
      - Active Noise Cancellation – Filtert störenden Hintergrundlärm für den Headsetnutzer
      - Noise Blackout™ 3.0 reduziert Lärm spürbar
      - Sprachbefehle und Sprachansagen erleichtern die Bedienung


      [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/wireless/detail-page/B007VL90QG_diagram_LG.jpg]

      Es ist klein, handlich, bietet eine gute Sprachqualtät und läßt sich durch die gute deutsche Sprachsteuerung intuitiv und freihändig bedienen. Grade im Büro oder für Geschäftsreisende ein großes Plus.

      Das Supreme ließ sich in meinem Test, problemlos mit verschiedensten Endgeräten, bzw. UC-Clients pairen und z.B. mit Skype nutzen. Wobei es z.B. für Smartphones auch eine kostenlose Zusatzapp gibt, die die Verwaltung nochmal vereinfacht. Desweiteren gibts mit dem "Jabra Device Service" eine Zusatzsoftware für Windows/Mac, die nochmal einige Softphone-Features bietet.

      Im Lieferumfang sind Headset, Netzladegerät, USB-Ladekabel, kleines Etui UND der Jabra Link 360 Bluetooth Nano USB-Adapter enthalten.

      Der Link 360 bietet u.a. Bluetooth 3.0, A2DP und eine Reichweite von bis zu 100m. Außerdem ermöglicht er viele zusätzliche Funktionalitäten, wie z.B. Audiostreaming.

      Abschließend der Preis, für den Jabra Supreme UC zahlt man ab ca. 80€, dort ist dann der Jabra Link 360 auch mit dabei. Diesen kann man aber auch für ab ca. 50€ einzeln ordern.

      Mal wieder ein echter Kauftip :good:

      Herstellerinfo:

      Jabra Supreme UC www2.jabra.com/de-de/headsetso…ges/jabra-supreme-uc.aspx
      Jabra Link 360 jabra.com/Products/Adapters/UC_Enablers/Jabra_Link_360

      Andere Jabra Devices bei uns im Test apfelportal.de/forum/viewtopic…&hilit=jabra+halo#p106261

      Mein Dank geht natürlich wieder an das Team (Anette, Frauke, Jana, Matthias und Tom] von www.namu-pr.de, das mir die Geräte zur Verfügung stellte...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM