Software oder Hardware - keine Ahnung :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Software oder Hardware - keine Ahnung :(

      Huhu!

      Nu bin ich mal mit meinem eigenen iPhone dran :(

      Seit ein paar Wochen hab ich folgendes Phänomen:

      z.B. nach dem Schreiben einer SMS passiert es, dass mein iPhone einfach nicht mehr reagiert-auf gar nichts.
      Ich kann Knöppe drücken so viel ich will, es passiert nicht.Selbst iTunes erkennt das Telefon nicht.
      Erst wenn ich das Frontcover einmal komplett abgemacht habe und alles wieder zusammen setze, gehts wieder.
      Gestern Abend passierte aber folgendes. Plötzlich hatte ich nen weissen Bildschirm und es ging wieder mal so gar nichts.
      Ich hatte also wieder das Frontcover abgeschraubt und beiseite gelegt, weil es einfach zuspät für den Zusammenbau war-Krümmel müde...
      Heut Morgen hab ich das dann mal ganz entspannt,nach dem ersten Kaffee wieder zusammengebaut, Powerknopf gedrückt und siehe da, juhu geht! :happy: :good2:

      An iTunes angeschlossen,Backup gemacht - alles bestens... Dachte ich zumindest. Irgendwie war die Uhrzeit nicht richtig und der Kalendertag nicht von Heute. Ich wollte es manuell einstellen. Die Uhrzeit konnte ich noch einstellen, aber bei der Tageseinstellung hat sich das Ding einfach aufgehängt und nu geht nichts mehr.
      iTunes erkennt es nur mit Trick 17, Minutenlang Power & Homebutton drücken.
      Ich wollte es jetzt wiederherstellen,weil iTunes sagt: iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone, bla bla bla... aber ich bekomme entweder die Fehlermeldung 1600,1601 oder 3194. Hab schon insgesamt 3 Kabel ausprobiert, am PC, am Lappy, beides mehrmals neu gestartet - immer wieder das gleiche. Kein Bild, kein tüdelüt, wenn man das iPhone an iTunse anschliesst - nischt!

      So langsam fange ich an, dieses iPhone zuhassen! :evil: :evil1: :grrr:

      iPhone 3G - 8GB
      Baseband 06.15.00
      CFW 4.1.2

      Hat wer ne Idee was da los sein könnte?

      LG
      Krümmel
    • Re: Software oder Hardware - keine Ahnung :(

      Ja das weiss ich ja, und mithilfe von RecBoot sogar wieder auf die Original 3.1.3.
      Ich hab nun mal mein zerkratztes alter Glas drauf gebaut mit einem neuen Flexkabel Nr. 3
      Nu habe ich Bild und es funzt auch soweit wieder-nur die Uhrzeit und auch den Kalendertag musste ich manuell einstellen.
      Hab's an iTunes angeschlossen und iTunes hat es sofort normal als mein iPhone erkannt, auch das tüdelüt kam, als ich es angeschlossen hatte. Ich bin grad mittelschwer überfordert, weil das "alte" Flexkabel auch eigentlich neu ist.
      Nu muss ich das wohl so lassen, mit dem zerkratzten Glas - was mit mittelschwer annervt... Aber es scheint ja offenbar an dem Flexkabel Nr. 3 gelegen zuhaben :angry: :ka2: :ne: :hm: