Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

3GS freischalten trotz Unlock und Jailbreak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3GS freischalten trotz Unlock und Jailbreak

      Habe ein 3GS von Telekom Austria vor 2 Jahren bei ebay gekauft/ersteigert. Anschließend hier in Deutschland unlocken und jailbreaken lassen, um es hier und in Spanien nutzen zu können. Nun kann ich es für 50Euro über Telekom Austria für die Zukunft entsperren lassen; das läuft laut Telekom Austria so ab:" Nach Bezahlung wird die IMEI bzw. Seriennummer des Iphones von Apple auf deren Server freigegeben. Sobald dies erfolgt ist, soll ich das Iphone übers Internet mit Itunes verbinden-das Gerät ist danach entsperrt". Da ich technisch nicht so versiert bin, folgende Frage: " Bildet der Unlock und Jailbreak, der jetzt auf dem Gerät ist, evtl. ein Problem, denn es ist ja nicht im Ursprungszustand, nämlich mit Simlock und ohne Jailbreak!"
    • Re: 3GS freischalten trotz Unlock und Jailbreak

      Evtl. erstmal richtig einarbeiten. Wiederherstellung ist das Einspielen der Firmware mit iTunes. Dadurch geht der Jailbreak verloren, aber das kann Dir nach dem Unlock ja egal sein. Nimm ruhig 5.1.1, da ist schon ein Jailbreak in Arbeit.

      Aber die Grundfunktionen solltest Du Dir schon selbst erarbeiten. Viel lesen z.B. in unseren Howtoos und iPhone-Wiki plus die iPhone Bedienungsanleitung wärmstens zu empfehlen... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: 3GS freischalten trotz Unlock und Jailbreak

      Eigentlich ist es ziemlich simpel. Bevor du es aber wiederherstellst, warte auf die Bestätigung der Entsperrung. Ist diese da, verbindest du das Gerät mit dem Rechner, startest iTunes, und dieses meldet dann, dass es ein Update gibt. Das spielst du ein und fertig ist die Laube.

      Man sollte aber immer auf Datensicherungen achten, falls doch etwas schief läuft. Daher: Entweder einlesen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt und es vor Ort machen kann.
    • Re: 3GS freischalten trotz Unlock und Jailbreak

      Es benötigt keine komplette Wiederherstellung.

      Habe vorgestern ein 3Gs von einem Bekannten bei der Telekom zur Entsperrung angemeldet. Es reicht wenn man das iPhone ausschaltet, mit dem Computer verbindet und dann startet es von alleine. Dabei wurde es dann auch entsperrt, als der Auftrag von Apple bearbeitet wurde. (hat ca. 15 Minuten gedauert vom Antrag bis zur Freischaltung)
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: 3GS freischalten trotz Unlock und Jailbreak

      Bei allem Respekt: Was du dir vorstellen kannst ist doch egal. Ich kann nur sagen wie es vorgestern war.

      Und danke für die Erklärung wie es funktioniert. Aber wie du in meinem Beitrag lesen kannst weiß ich es.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: 3GS freischalten trotz Unlock und Jailbreak

      Hallo hab auch eine Frage, und hoffe dass es hier am besten reinpasst. hab nämlich ein problem mit meinem iphone 3gs, gestern bekommen.
      also zuerst zum Iphone: Seriennummer "83952" d.h. 52 kalenderwoche hergestellt.
      hab es versucht zu jailbreaken und zu unlocken,
      zuerst mit blackrain, danach mit redsnow, am schluss schließlich mit snowbreeze und hab da so eine snowbreeze 4.3.3. custom dings erstellt. kenn mich leider überhaupt nicht damit aus, hab nur versucht das so zu machen wie ich es in internetforen gefunden habe.
      jetzt habe ich die befürchtung, dass ich dass alles angewandt habe, obwohl ich es gar nicht durfte, weil mein iphone ja aus kalenderwoche 52 ist und daher irgendeinen boot dings anders hat.
      stand jetzt: wenn ich snowbreeze mache und versuche über itunes diese firmeware draufzuspielen, kommt der fehler (3194), in manchen foren steht, man muss aus c:win.....drivers/etc/hosts das mit apple rauslöschen, aber das steht bei mir gar nicht.
      auch ist mein handy z.b. bei redsnow beim neu booten (apple-logo) immer hängen geblieben.
      leider bekomme ich als bildschirme entweder gar nix, den apfel, oder den "befehl" es an itunes anzuschließen....

      hab ich irgendwas von meinem iphone zerstört? gibt es irgendwie die möglichkeit irgendwas zu retten und es noch funktionstüchtig zu machen ?? (und wie finde ich in diesem zustand die firmeware version drauf, die draufgestellt war???)

      danke schonmal für eure hilfe...