FM Transmittier oder AUX Kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FM Transmittier oder AUX Kabel?

      Hallöchen Apple-Freunde ;)

      Da ich keine Lust mehr habe mir immer wieder neue CD´s für das Auto zu brennen, suche ich nach einer Möglichkeit die Musik von meinem Iphone im Auto abzuspielen.

      Ich bin jetzt auf zwei Möglichkeiten gestoßen:

      1: FM Transmitter. Was haltet ihr von dem hier? -> ebay.de/itm/120808229056?ssPag…1423.l2649#ht_4570wt_1378

      2: Einfach per Aux Kabel

      Also mir persönlich gefällt die Idee mit dem Transmiter so ganz ohne Kabel besser. Allerdings stellt sich mir die Frage ob der Sound genauso gut übertragen wird wie per Aux Kabel.

      Was meint ihr dazu. Hat jemand sogar beides schon getestet?

      Gruß

      Dennis
    • Hallo,

      schau mal hier: FM Transmittier oder AUX Kabel?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: FM Transmittier oder AUX Kabel?

      Ich bevorzuge den Aux-Eingang in meinem Auto zu nutzen. Ein Freund hat so einen FM-Transmitter. Der Ton war nicht wirklich prickelnd, zudem musst du dir immer eine freie Frequenz suchen bzw. kriegst auf längeren Fahren Probleme weil es Radiosender gibt die dann auf einer naheliegenden Frequenz senden und es so zu Störungen kommen kann.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: FM Transmittier oder AUX Kabel?

      Ähnliches Threads gab es schon.
      Hier mehr dazu von mir: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?p=98830#p98830
      Habe das Gerät (welches übrigens beides kann Bluetooth FM-Transmitter wie auch Aux) und bin begeistert.

      Kostet etwas, aber gerade bei FM-Transmittern spart man wirklich am falschen Ende bei Billiggeräten und am Ende kauft man doch das teurere Modell.

      Grundsätzlich ist die Audioqualität bei Verbindungen über Aux natürlich sehr viel besser, jedoch nicht jeder hat einen Aux-Eingang im Auto. Und da das Gerät beides kann, ist man sehr gut bedient.

      Ich habe schon einige FM-Transmitter gehabt (4 Stück) und das o.g. ist definitiv das Beste.