Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wie macht man sein Forum bei Google "berühmt"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie macht man sein Forum bei Google "berühmt"?

      Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles!
      Kennt ihr irgendwelche Tipps, wie man bei Google oder Anderen
      Suchmaschinen gefunden werden kann, oder was man dafür tun muss?
      Danke für eure Hilfe im vorraus! :zustimm:
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Original von phil

      Vielleicht klappt das ja :P

      http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl
      Hat bei mir nicht geklappt. Erst als ich die eigene richtige Domain hatte, hat Google meine und nicht die Keywords von nic.de.vu gelesen und mich gefunden... :ja:

      LG Lucas
    • Original von LucasMan

      Original von phil

      Vielleicht klappt das ja :P

      http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl
      Hat bei mir nicht geklappt. Erst als ich die eigene richtige Domain hatte, hat Google meine und nicht die Keywords von nic.de.vu gelesen und mich gefunden... :ja:

      LG Lucas

      bei mir hats geklappt, meine Seite wird bei Google angezeigt :ja:
      Aber kann auch sein, dass ich das irgendwo anders eingetragen habe, ...
    • Hi Leuts,
      Google Marketing in wenigen Worten zu beschreiben ist wirklich schwierig, weil es viele Faktoren gibt, auf dies hier ankommt. Einfacher Eintrag auf der Google ADDURL Seite bringts definitv nicht.

      Aber einmal ganz kurz die wichtigsten Faktoren:

      1) Valides HTML, Google und andere Suchmaschinen validieren das HTML, am besten sind XHTML valide Seiten
      2) Backlinks, Backlinks, Backlinks. Je mehr desto besser. Google setzt Euch im Ranking hoch, wenn Ihr oft verlinkt seid. Je höher der Pagerank der Seite von der Ihr verlinkt seid, umso besser. Den Pagerank Eurer Seite könnt Ihr einsehen, wenn Ihr Euch das Plugin für Firefox holt "Google Pagerank Status".
      3) Eintrag in Portalen wie z.B. DMOZ.org bringen sehr viel - dmoz ist das in Google integrierte Verzeichnis. Ihr müsst damit rechnen, dass Ihr nicht aufgenommen werdet, wenn ihr die Seite dort anmeldet, wenn auf Eurer Seite noch Baustellenschilder zu sehen sind
      4) Gut durchdachte META Tags, achtet darauf, dass die Tags titel, Keywords und description immer gefüllt sind. Achtet darauf, dass die maximale Anzahl von 255 Zeichen nicht überschritten wird
      5) Keine Betrugsversuche: Cloaking (abprüfen des Google Bot und Ausgabe einer Extra optimierten Seite) und versteckte Keywords in der Hintergrundfarbe sind alte Tricks, werden von Google erkannt - ihr fliegt aus dem Index - für lange Zeit (hat schon so manchen der davon leben muß seine Existenz gekostet).

      So das war's erst einmal - wenn Ihr mehr Informationen braucht findet Ihr hier ein super Forum:
      abakus-internet-marketing.de/foren/

      Grüsse - Lars
      ------------------------------------------
      MacBook Pro 15", iMac 24", iPhone 3GS 16GB
      Computer Museum:
      • Apple IIe
      • Apple II+
      • Apple IIc
      • Newton eMate 300
      • Macintosh 512K
      • Macintosh Plus
      • Macintosh SE
    • Ich habe das ganze einer Marketing-Firma aufgetragen, für rund dreisig Euronen ein Jahr lang (4x im Jahr) neue Eintragung.
      Ich hoffe das es was wird, es ist ein wBB2 Board.
      Das ist auch der Grund, weshalb ich in der letzten Zeit kaum noch Zeit hatte hier zu posten, wird sich aber im neuem jahr wieder normaliseren.

      Nen juten Rutsch...
      :)
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X