Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone steckt im recovery mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone steckt im recovery mode

      Hallo erst mal und einen freundlichen Gruß in die Runde.
      Ich bin absoluter Apple-Neuling mit einem Problem: Habe ein iPhone 3G geschenkt bekommen. Freigeschaltet, oder jailbreaked wie das hier wohl heißt. Wie ich es von meinen Nokias gewohnt bin, wollte ich natürlich mit Outlook synchronisieren, was beim iPhone wohl nur mit iTunes zu machen ist.
      Das also instaliiert, erste Meldung, ich solle meine Software updaten. Das hat nicht geklappt, daraufhin die Aufforderung „Wiederherzustellen“. Hat auch nicht geklappt, mit Fehlermeldung 1015.
      Seither ist das Telefon im Recovery-Mode aus dem es nicht mehr heraus zu kriegen ist.
      Habe mir eine ganze Nacht mit Versuchen und Recherchen um die Ohren geschlagen und folgende erfolglose Versuche hinter mir:
      - fixrecovery
      - ireb
      - tinyumbrella (exit & fixrecovery)
      - Recboot
      - Easyrecovery
      - Downgrade auf Firmware 3.1.3. (nun last es zumindest die Eingabe des SIM-PINs und emergency calls zu, aber nach wie vor „recovery mode“)
      - Batterie ausbauen und wieder einsetzen
      Fällt jemandem von euch noch etwas ein? Eine Bitte: Keine Apple-spezifischen Fachausdrücke. Wie gesagt ich bin da absolut neu und habe keine Ahnung.
      Bin für Hilfe dankbar!