Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iphone kann nicht mehr aktiviert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      Hallo,

      habe folgendes problem. Bin in die usa gezogen und wollte dort mein iphone 3gs mit ios 5.1 unlocken lassen. Das hat dann auch so ein typ gemacht. das iphone hat dann auch kurz funktioniert aber nach ner viertel stunde ging es nicht mehr. Dann hab ich selbst so ein bisschen was versucht, also redsnow runtergeladen usw.... Jetzt hab ich heut nen kumpel getroffen der meinte dass man es nach 2 jahren von tmobile unlocken lassen kann. Das hat sich dann auch bestätigt dass es bei meinem gehen würde.
      Wollte es dann nachdem ich es in den dfu modus versetz habe wieder herstellten um dann unlock von tmobile zu aktivieren.
      Das Problem ist jetzt, dass sich das Iphone gar nicht mehr aktivieren lässt. Bei itunes zeigt es immer an, dass die sim karte nicht installiert ist, obwohl meine dt tmobile karte drin ist und über wlan geht es auch nicht. Dh ich kann es nicht mehr benutzten.
      Wenn ich es jailbreake und cydia installiere dann kann ich es zwar wieder aktivieren jedoch wird dann der Tmobile unlock nicht gemacht.

      Was könnte ich denn jetzt machen? Ich würde einfach gerne das Iphone wieder herstellen ohne cydia zu installieren, da ich ja keinen unlock mehr brauche da es sowieso von herstellerseiten sprich legal ungelockt werden könnte.
      hat da irgendjemand nen tipp?

      vielen dank grüße d
    • Re: iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      Du kannst das iPhone mittels iTunes über den normalen Weg wiederherstellen? Ich meine, du schliesst das Gerät an und klickst einfach auf "Wiederherstellen" ohne danach irgend eine selbst erstellte Firmware auszuwählen?

      Hast du den Unlock bei T-Mobile denn in Auftrag gegeben? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
    • Re: iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      ja das geht eben nicht, das versteh ich auch nicht warum. wenn ich auf wiederherstellten klicke dann führt es zwar den prozess durch, danach kann es aber nicht mehr über itunes oder über wlan aktiviert werden. ich krieg das ding nur noch an wenn ich den jailbreak durchführe und dann cydia installiere, aber auch dann hat es mit der tmobile karte kein netz mehr. gibt es denn nichts wie ich es in den den stand vor die jailbreaks und so versetzen kann?
      bin halt echt ein absoluter amateur in der ganzen sache.

      Kann sich irgendjemand vorstellen woran das liegt?

      Den Tmobile unlock kannst du hier beantragen:
      t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html
    • Re: iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      Wegen der Frage des Basebands habe ich auch gefragt, wie installiert wird. Wenn bei der normalen Wiederherstellung keine Fehlermeldung auftaucht, sondern auf dem iPhone das iTunes Zeichen erscheint und auf Aktivierung wartet, ist wohl auch kein iPad Baseband installiert.

      Das ist erstmal gut.
      Wie schon erwähnt, dann dauert ein paar Tage, bis es von Apple freigeschaltet wird. Mich wundert aber, dass es nach der Wiederherstellung nicht mit der T-Com SIM aktiviert werden kann.
    • Re: iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      ja ich kann das ding mit keiner karte mehr aktivieren. also es geht an aber ich komm dann wie gesagt bei der aktivierung nicht weiter. Meinst du dass sobald dass von Tmobile freigeschalten ist dann funktionieren sollte?
      Das versteh ich allerdings nicht ganz da es doch mit der Tmobile Karte auch jetzt schon funktionieren sollte?!
    • Re: iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      Ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche seit Wochen mein altes iPhone 3g FW 4.2.1 von der Telekom offiziell entsperren zu lassen. Es tut sich leider einfach nichts! Wenn ich das iPhone ohne jailbreak wiederherstelle, also ganz normal über itunes mit originaler FW, soll ich es anschließend aktivieren. Das iPhone erkennt aber keine Simkarte ("No SIM card installed"). Von der Telekom habe ich leider keine Karte, aber theoretisch müsste das iPhone doch jede Karte erkennen, sobald der unlock von apple und der Telekom vollzogen ist, oder? Ich habe verschiedene andere Simkarten ausprobiert, aber keine wird erkannt.

      Ich würde das iPhone gerne funktionstüchtig verkaufen, da ich mir inzwischen das 4s zugelegt habe. Allerdings möchte ich es mit unlock verkaufen - am liebsten dem offiziellen. Kann es auch an meinem iphone liegen, dass es keine Karten erkennt oder bedeutet dies definitiv, dass der unlock über die Telekom bisher nicht funktioniert hat?

      Bisher habe ich kein iPad Baseband drauf und das soll auch so bleiben.. kann ich, falls es mit der Telekom nicht klappt (wonach es momentan ja leider aussieht, da mir bisher auch die telekom-hotline nicht weiter helfen konnte), das iPhone inoffiziell unlocken ohne Baseband updaten? Ich könnte es nur auf 4.2.1 wiederherstellen, bei 3.1.3 kommt immer eine Fehlermeldung. Vor dem Versuch des offiziellen unlocks hatte ich sowohl den jb als auch den unlock drauf..

      Lieben Dank,
      Kutzinchen
    • Re: iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      Nun habe ich mit einer netten Dame von der Telekom gesprochen, die mir sagte, dass das iPhone am 16.3. offiziell entsperrt wurde. Allerdings tut sich bei mir immer noch nichts. Weder itunes noch iPhone vermelden, dass der SIM-Lock entfernt wurde. Nach der erneuten "erzwungenen" Wiederherstellung meldet mir itunes immer noch, dass das iPhone aktiviert werden muss und ich dazu eine SIM-Karte einlegen soll. Meine o2- und meine eplus-Karte erkennt es also anscheinend nicht. Was nun? Kann vielleicht irgendetwas an der Hardware defekt sein? Vielleicht stimmt mit den Kontakten irgendetwas nicht? Macht es vielleicht Sinn, in einen gravis- oder Telekom-Laden zu gehen?

      Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor.. Bisher wurden SIM-Karten schließlich erkannt..

      LG
    • Re: iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      Ich habe mal wieder den jb draufgemacht, um zu testen, ob das iPhone Netz bekommt.. Aber leider meldet es immer noch "no sim". Was nun? Hat die Telekom-Frau mich wohl möglich angeflunkert? Ich weiß auf jeden fall nicht genau, ob das iPhone aus Deutschland stammt, da ich es vor ein paar Jahren ersteigert habe..

      Meine aktuelle FW: 4.2.1, Baseband: 05.15.04. Also wars das mit dem inoffiziellen unlock, oder? Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann, damit das mit dem offiziellen Unlock funktioniert?

      Lieben Dank
    • Re: iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      Dazu muss man sagen, dass der Unlock _immer_ von Apple vollzogen wird. Die Telekom leitet die Anfrage nur weiter.
      Ein Anruf mit der Durchsage der IMEI beim Apple-Support ist da ganz aufschlussreich, denn die sagen einem, ob der Unlock vollzogen wurde/werden kann/beantragt ist.
    • Re: iphone kann nicht mehr aktiviert werden

      Also auch laut apple ist der unlock vollzogen. Aber weder itunes und das iphone melden bei Wiederherstellung und/oder Synchronisierung, dass das iphone simlockfrei ist! Vor dem Versuch des offiziellen unlocks wurde meine Karte erkannt (jailbreak und unlock), jetzt erkennt es gar keine mehr und auch nach einem jailbreak wird gemeldet, dass keine simkarte eingelegt ist.

      Ich habe schon das iPhone auseinandergenommen, um zu schauen, dass alle Kontakte der Simplatine an ihrem Platz sind und das sind sie.. mein Simkarten-Halter ist von dem ganzen Hin und Her allerdings etwas in Mitleidenschaft gezogen.. Ob es daran liegt?

      Habt ihr sonst noch Ideen??

      Liebe Grüße