Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wdh.erstellung + Akku leer! Wird nicht am Mac erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wdh.erstellung + Akku leer! Wird nicht am Mac erkannt

      Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
      Ich verzweifel seit einigen Tagen.

      Mir ist bekannt, das ich nicht der erste bin der Probleme beim Wiederherstellen hat bei einem Iphone 3Gs jedoch habe ich nirgends jemand gefunden bei dem der Akku leer ist und nicht mehr im ITunes erkannt wird.

      Hier mein Problem, ich versuche es Schrittweise zu erklären:
      Das 3Gs ist gejailbraked

      1. Ich wollte mein altes Iphone 3Gs verkaufen und dafür das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
      2. Da mein 3Gs schon seit längerem in der Ecke rumlag, ist der Akku leer gewesen.
      3. Also setzte ich mein 3GS in die Dockingstation um es zu laden.
      4. Als es dann hochgefahren ist, bin ich auf Systemeinstellungen gegangen und Inhalte & Dateien löschen durchgeführt.
      5. Nun wurde auf dem Display ein Apfel mit einem Statusbalken der bis zum Ende durchlief angeziegt.
      6. Das Gerät startete neu.

      Bis hierhin ist ja eigentlich alles klar, mir ist auch klar, dass aufgrund des Jailbreak das Handy nicht komplett hochfahren wird und ich in den DFU-Mode schalten muss, damit das Gerät im ITunes angezeigt werden kann um überhaupt eine neue Software installieren zu können. (Soweit ich da überhaupt richtig liege)

      So ging es weiter.

      7. Auf dem Display erschien nur der Apfel.
      8. Ich bin in den DFU-Mode gegangen
      9. Das Gerät wurde nach anschließen an den Mac nicht im Itunes erkannt und startete nach ca. 20 Sek. am Mac trotz dessen das es im DFU-Mode ist wieder hoch und das Apfel Symbol erscheint.
      10. Jedes mal wenn ich das Gerät nun in die Docking Station stecke oder an den Mac anschließe, zeigt es mir an das das Gerät vom Akku her leer ist und geladen wird und startet nach einigen Sekunden und der Apfel Bildschirm erscheint.
      11. Dies passiert egal ob im DFU-Mode oder nicht.

      Was kann ich tun, damit der Akku sich auflädt das Gerät im Itunes wieder zu sehen ist um eine neue Firmware zu installieren.

      Irgendwelche Backups oder SHSH Dateien habe ich nicht. :(

      Ich weiß echt nicht weiter und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

      :thx:
    • Re: Wdh.erstellung + Akku leer! Wird nicht am Mac erkannt

      Was mir aufgefallen ist, als ich mehrere Stunden das Gerät angeschlossen habe ist, dass es dann automatisch angeht und er mir zeigt das es Geladen wird. Dann erscheint das Apple Logo für ca. 20-30 Minuten, dann geht das Gerät aus als ob der Akku leer ist. Schaltet sich nach 1-2 Minuten aber wieder automatisch an und zeigt, dass das Gerät geladen wird ohne Verbesserung der Akkuleistung und wechselt dann nach ein paar Sekunden wieder auf das Apple Logo und das Spiel beginnt von vorne.

      Und ausschalten geht ja auch nciht da er sich immer automatisch anschaltet sobald ich es an eine Stromquelle anschließe.

      Total verzwickt.
    • Re: Wdh.erstellung + Akku leer! Wird nicht am Mac erkannt

      Habe ich auch schon versucht...
      Selbes Spiel... Ob an Strom angesteckt oder nicht... Wenn ich den dann während dessen ausmache, geht der für paar Sekunden aus und schaltet sich nach einigen Sekunde ca. 20-30 sek. automatisch wieder an... Egal ob noch dran oder wieder dran gesteckt wird...

      Verstehe es auch nicht...
    • Re: Wdh.erstellung + Akku leer! Wird nicht am Mac erkannt

      Moin,

      also eigentlich hat sich nichts getan Handy immernoch Akkutechnisch total leer. Jedoch befinde ich mich jetzt ständig im DFU-Mode und ITunes erkennt das Gerät.

      Jetzt habe ich nur die Möglichkeit, das IPhone wiederherzustellen. Wenn ich darauf gehe, bekomme ich nach kurzer Zeit folgenden Text: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build"

      Kann mir da jemand weiterhelfen???