Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Iphone zeigt nur nur Apfel an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone zeigt nur nur Apfel an

      Vor wenigen Tagen wurde mein Iphone 4s versehentlich mitgewaschen. Es war zwar nur max 3 Minuten in der Maschine, aber doch schon feucht.
      Habe es sorgfältig getrocknet und oxidierte Kontakte mit Alkohol (natürlich welchen aus der Apotheke) gereinigt.

      Soweit so gut..
      Es gibt mittlerweilie jedenfalls wieder Lebenszeichen von sich. Wenn ich es via USB-Kabel an einer Stromzufuhr anschließe erscheint der Apfel auf dem Bildschirm. Itunes erkennt das Iphone nicht.
      Ich habe die Suchmaschine bereits ordentlich gequält und bin auf den DFU und den Restore-Mode gestoßen und nach den beschriebenen Schritten erfolglos vorgegangen (giga.de/downloads/itunes/tipps/dfu-und-restore-mode/). Ist es möglich, dass sich das System gelöscht hat und wiederhergestellt werden muss? Wenn ja: Wie, wenn die erwähnten Schritte nicht möglich sind? Alternativen?

      (Restore-Mode: "Powerbutton (oben auf dem Gerät) und den Home-Button (vorne auf dem Gerät) gleichzeitig gedrückt halten bis das silberne Apple-Logo aufscheint." -> der Apfel erscheint permanent, auch bevor ich jeglichen Knopf gedrück habe
      Wenn ich den Power-Button trotzdem loslasse erscheint kein Itunes Logo

      DFU-Mode: Iphone verbindet sich erst garnicht mit Itunes, auch im Explorer keine Verbindung angezeigt)

      Kann mir vielleicht jemand helfen und hat eine Idee wie ich das System wiederherstellen kann?

      Vielen dank im vorraus! :good:


      (evtl. wichtige Nebeninfos: Unter den Bildschirm ist noch eine leichte Feuchtigkeit zu erkennen (Wasserblasen unter bildschirm bei leuchtenen Bildschirm zu erkennen)
      Akku offensichtlich defekt und demontiert. (Ich vermute es verhält sich mit defekten Akku nicht anders als ganz ohne Akku?!)

      EDIT: das Iphone kann nicht ausgeschaltet/rebootet etc werden, es reagiert null auf Home- und Powerbutton