Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone 3 mit chinesischen zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 3 mit chinesischen zeichen

      Hallo liebe Spezialisten!

      wenn ich hier im Forum lese beschleicht mich das Gefühl so richtig keine Ahnung zu haben....
      Ich bitte um Hilfe.

      Habe diese iPhone 3 8 GB

      neu bei Ebay gekauft. Angemacht, alles Prima, wollte die erste Eingabe über die Tastatur machen, musste feststellen das alles auf chinesisch ist und man nur Schriftzeichen eingeben kann. Habe die Länder-, Tastatur- und Spracheinstellung auf Deutsch gesetzt und musste feststellen dass es keinen Erfolg bringt, die Schriftzeichen Eingabe- Fläche ist geblieben, von Tastatur keine Spur.
      Meine Annahme war (ob sie richtig oder falsch war weiss ich nicht) das es sich um ein chinesische iOS handelt und das ich dem Phone ein neues Gehirn geben muss. Ich habe es an meinen Laptop angeschlossen und per iTunes versucht iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw draufzuspielen. Das iPhone durchläuft verschiedene Zustände, (Apfel, Ladebalken) und bleibt auf USB ->iTunes stehen. (Recovermodus?) Irgendwann meldet sich iTunes mit der Fehlermeldung 1015.

      Was kann ich tun? Was ist mit dem iPhone los? Wer kann mir helfen?

      Vielen Dank im vorraus.
      m
    • Re: iPhone 3 mit chinesischen zeichen

      Glaube nicht, dass es ein Fake ist, denn dann würde es iTunes wohl nicht als iPhone erkennen.
      Du hast offensichtlich das iPad Baseband drauf. Mehr dazu hier: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=9311

      Du kannst also nur noch Custom Firmware installieren. Mehr dazu hier: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=12966&hilit=1015

      Wenn das nicht hilft, such einfach mal nach 1015 im Forum. Gib an, dass nur im Betreff gesucht wird und du erhälst eine ganze Reihe an Threads genau zu dem Problem der Installation mit iPad Baseband.
    • Re: iPhone 3 mit chinesischen zeichen

      Wow, danke für die flotten Antworten.

      Den Link hatte ich falsch kopiert, -sorry.
      Hier ist er:

      ebay.de/itm/Apple-iPhone-3G-8G…kid%3D5900871027010008387

      Ich glaube auch nicht dass es sich um ein Fake handelt, das Ding sieht wirklich 1:1 so aus wie es aussehen muss, auch Softwareseitig als rs noch auf chinesisch lief.

      Habe die Topics gelesen....hm.
      Gibt es einen Weg das Phone ohne Jailbreak wieder ans laufen zu kriegen?
      Wie muss ich vorgehen falls das möglich ist?
    • Re: iPhone 3 mit chinesischen zeichen

      Sollte es sich wirklich um ein iPhone mit iPad-Baseband handeln, würde ich es zurückschicken, denn in der Beschreibung ist nirgendwo ein Hinweis darauf.

      Kennst du jemanden der auch ein 3G hat? Du könntest dich anhand dessen (deutscher) Menüführung bis zu dem entsprechenden Menü (Einstellungen -> Allgemein -> Info) durchklicken und uns dann das Baseband (Modem-Firmware) mitteilen.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: iPhone 3 mit chinesischen zeichen

      Nein, ein mal iPad Baseband installiert, muss man mit den Konsequenzen leben. Unter anderem mit: Kein GPS, keine originale Firmware mehr installierbar, Jailbreak ist Voraussetzung...

      In der Beschreibung steht, dass die Teile von AT&T sind. Wenn ich richtig informiert bin, verkaufen die keine freien Geräte und somit ist diese Auktion Abzocke.

      Davon abgesehen, ist der Preis nicht zu vertreten. Zahl ein paar Euro drauf und hol dir ein vernünftiges 3Gs oder 4er.
    • Re: iPhone 3 mit chinesischen zeichen

      Du hast 14 Tage Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz, da kann der Verkäufer in die Auktion schreiben was er möchte. Letztendlich gilt immernoch das Gesetz.

      Zudem er dir anscheinend andere Ware verkauft hat als beschrieben.

      Der Link ist nicht ganz richtig. Das Programm ist zwar auch zum Erstellen von Custom Firmwares, aber speziell um die 5.x auf ältere Geräte zu bekommen, die offiziell von Apple nicht unterstützt werden.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: iPhone 3 mit chinesischen zeichen

      Kann ich ohne Angabe von Gründen zurückgeben oder muss ich nachweisen dass das Gerät nicht der Beschreibung entspricht?
      Ein anderer Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache dass ich das Gerät durch ein versuchtes Update verändert habe wodurch es jetzt im Dämmerzustand ist.
    • Re: iPhone 3 mit chinesischen zeichen

      Nachdem jetzt einige Monate vergangen sind, der Käuferschutz von Ebay nicht gegriffen hat, der Verkäufer das iphone zurückgenommen hat um es mit original iOS Software wieder zu liefern, dies dann doch wieder nicht der Fall war (was ja zu erwarten war) liegt die Sache jetzt beim Anwalt.
      Alles ziemlich blöd gelaufen, aber dennoch, ich vesuche jetzt eine Handhabe zu finden das die Auktion tatsächlich Abzocke ist und das iphone von vorne herein ohne original iOS ausgestattet war.

      baraba hatte in seinem posting vom 27 Jan. geschrieben das es von AT&T keine freien g3 iphones gibt.
      In der Beschreibung steht, dass die Teile von AT&T sind. Wenn ich richtig informiert bin, verkaufen die keine freien Geräte und somit ist diese Auktion Abzocke.

      Weiss jemand ob man das irgendwo nachlesen kann? Gibt es z.B. Listen wann AT&T welche Handys mit oder ohne SIMlock distributiert hat?