Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Formatieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      ich möchte gerne endlich die festplatte von meinem 2 jahre alten pb g4 formatieren aber
      weiß nicht genau wie?
      wenn ich für datensicherung einfach die HD auf eine externen festplatte ziehe, bekomme ich die meldung, dass manche dateien nicht kopiert werden können. Sind es program dateien?
      Muss ich die ganzen programme wie photoshop, quarkexpress komplett nach formatierung neu installieren?
      was passiert mit den bis jetzt ausgeführten updates von apple?
      danke leute
      PowerbookG4,15",Panther 10.3.9 ;)

      Mac is cool!
    • Wenn du alles Formatierst musst du auch alles wieder neu installieren. Die Updates musst du alle nacheinander wieder neu installieren, ist aber kein Problem wird über die Softwareaktuallisierung gemacht.

      Das reine Kopieren macht nicht viel sinn, da die Programme sich so nicht sichern lassen.

      Im Prinzip kannst du dir auch ein Image deiner Festplatte anlegen und das später zurück sichern, wobei dann formatieren nur wenig sinn macht.
    • das problem mit dem kopieren könnte daran liegen das die backup HD ev nicht MAC HFS als dateisystem hat? bei fat32 zB dürfen die namen nich so lang sein wie bei den dateien am mac
      in dem fall würde ich vorschlagen .dmg dateien oder zip dateien zu erzeugen und die rüberzuziehen

      grundsätzlich musst du alles neu installieren was kein eigenes "installationsprogramm" hat .. die programme die du einfach per drag n drop in deinen programme ordner ziehst kannst du so backup'n

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB