Externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte

      Jetzt brauch ich mal Eure Hilfe, ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, für meinen iMac, was könnt Ihr mir empfehlen:
      Mit FireWire oder nur USB, welcher Hersteller und natürlich Mac kompatibel.
      :|
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Hallo,

      schau mal hier: Externe Festplatte. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,
      auf jeden Fall Fire Wire.Fire Wire ist zum transport für Daten in jedem Fall zu empfehlen.USB ist eigentlich als Anschluss für Externe Geräte wie Drucker u.ä. gedacht.
      USB 2 ist zwar theoretisch schneller,aber in der Praxis halt nicht.
      Denn USB erreicht in der Praxis die angegebenen Höchstwerte nie.

      Ich selber habe eine externe Festplatte von Momobay.Arbeitet zuverlässig und hält seid 2 Jahren.
      Die ist mir aber zu laut.
      Positives habe ich schon von mehreren Leuten über Samsung Festplatten gehört.Sie sollen extrem leise sein.

      LG Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Hallo !
      Wegen HD-Videobearbeitung hatte ich auch bei meinem neuem PowerMac recht bald Platzprobleme.
      Hab mir dann eine 500 GB LaCie Big Disk Extreme mit Firewire 800 geholt und bin voll zufrieden.
      Genau das Richtige für mich als unerfahrenen Mac-User, weil vorformatiert: als Mac OS X-User ist man bei dieser HDD echt im Vorteil, bei Windows XP müßte man erst was formatieren, als Mac-User gilt: anstöpseln, loslegen.
      Wie es sein soll.
      Und schnell ist sie auch HD-Movies abspielen und bearbeiten =kein Problem !
      Und nebenbei hat diese HDD auch noch einen Firewire 400 und USB 2.0 Anschluß.
      Ein weiterer Grund war der Umstand, daß an meinem Power Mac der Firewire 800 Anschluß noch frei war :)
      An den anderen Anschlüssen ist schon wieder alles mögliche dran. :D
    • Hallo,
      habe gerade gelesen das du in jedem Fall Fire Wire brauchst wenn die Platte bootfähig sein soll.
      Kann das vielleicht jemand bestätigen?

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Original von anglermike

      Hallo !
      Wegen HD-Videobearbeitung hatte ich auch bei meinem neuem PowerMac recht bald Platzprobleme.
      Hab mir dann eine 500 GB LaCie Big Disk Extreme mit Firewire 800 geholt und bin voll zufrieden.
      Genau das Richtige für mich als unerfahrenen Mac-User, weil vorformatiert: als Mac OS X-User ist man bei dieser HDD echt im Vorteil, bei Windows XP müßte man erst was formatieren, als Mac-User gilt: anstöpseln, loslegen.
      Wie es sein soll.
      Und schnell ist sie auch HD-Movies abspielen und bearbeiten =kein Problem !
      Und nebenbei hat diese HDD auch noch einen Firewire 400 und USB 2.0 Anschluß.
      Ein weiterer Grund war der Umstand, daß an meinem Power Mac der Firewire 800 Anschluß noch frei war :)
      An den anderen Anschlüssen ist schon wieder alles mögliche dran. :D


      Die meisten Platten müssen auch unterm Mac erst formatiert werden, nur wenige Hersteller formatieren ihre Platten vorher ;)

      @ GreJan
      Im Prinzip tut es fast jedes Exteren Gehäuse mit Firewire anschluss. Hab mehrere Externe Platten schon getestet und alle haben sie ohne Treiber funktioniert. Als Platte kann ich dir die Spinpoint reihe von Samsung empfehlen, sind schön leise. Allerdinsg würde ich drauf achten, dass das Externe Gehäuse kein Lüfter hat, sonnst ist es schnell vorbei mit der Ruhe auf dem Schreibtisch.

      Wenn du von der Platte Booten möchtest, kann ich dir nur ein firewire gehäuse empfehlen.

      MFG
    • Danke euch, auf euch kann man sich verlassen, wenn mal ne Frage gestellt wird und schnell beantwortet werden soll.
      Werde mir wohl eine LaCie zulegen.
      :top:
      Mir ist ein dickes Ding passiert, habe meinen iMac neu aufgesetzt, Datensicherung gemacht und gut.
      Nachdem das System druf war, Progis installiert und als letztes die Daten druf gejodelt.
      Ordner der Daten geöffnet :eek: leer, was ist das denn, Katastrophe!!!
      Kundendaten, Kunden Homepages alles wech.
      Jetzt sitze ich seit Samstag und muß alles neu machen, sowas ist mir noch nie passiert :nein:
      Das ist auch der Grund, warum ich in der letzten Zeit hier abwesend war, ich bin noch nicht fertig, aber so langsam kommt Land in Sicht.
      Jetzt will ich alles direckt auf die externe Platte sichern, damit das nicht nochmal passiert.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Wie das Leben so spielt, bin zum Händler gefahren um mir die externe Festplatte zu kaufen, nada, hab mir drei Favoriten ausgesucht und keine davon mehr da.
      Der Händler empfahl mir eine BlueMedia 200 GB mit USB2, leider ohne FireWire.
      Ich habe das Teil unter Vorbehalt es umtauschen zu können mitgennommen und vor ca 20 min. angeschloßen.
      Sofort erkannt, ist meiner Meinung nach sehr schnell und schön leise.
      Bin momentan zufreiden.
      :cool:
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Original von GreJan

      Danke euch, auf euch kann man sich verlassen, wenn mal ne Frage gestellt wird und schnell beantwortet werden soll.
      Werde mir wohl eine LaCie zulegen.
      :top:
      Mir ist ein dickes Ding passiert, habe meinen iMac neu aufgesetzt, Datensicherung gemacht und gut.
      Nachdem das System druf war, Progis installiert und als letztes die Daten druf gejodelt.
      Ordner der Daten geöffnet :eek: leer, was ist das denn, Katastrophe!!!
      Kundendaten, Kunden Homepages alles wech.
      Jetzt sitze ich seit Samstag und muß alles neu machen, sowas ist mir noch nie passiert :nein:
      Das ist auch der Grund, warum ich in der letzten Zeit hier abwesend war, ich bin noch nicht fertig, aber so langsam kommt Land in Sicht.
      Jetzt will ich alles direckt auf die externe Platte sichern, damit das nicht nochmal passiert.


      Das ist auf gut deutsch Scheiße :eek:
    • Das ist noch mehr als nur Sch.......e.
      PS: zu deiner Sig.
      Es steht ganz klar in den Forenregeln, das Werbung jeglicher Art nicht erwünscht ist, sei nicht böse, aber wenn wir´s einem gestatten, dann kommen auch andere und wo soll man dann unterscheiden ob es seriös ist oder nicht, da einen Überblick zu erhalten währe schwirig und das Forum würde an Seriosität verlieren.
      ;) [/quote]
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X