Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Aktivitätsanzeige > Prozess versehntlich beendet – Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktivitätsanzeige > Prozess versehntlich beendet – Was tun?

      hallo,

      ich habe eben versehntlich einen prozess beendet, den ich vermutlich nicht beenden durfte.
      habe jetzt einen sehr langsamen os x startvorgang.

      vorgeschichte:
      die fernsteuerungssoftware "logmein" wurde bei jedem start in die menüleiste mitgeladen.
      ich fand dies sehr lästig und wollte logmein - wenn benötigt - manuell starten.
      ich fand dann aber heraus, dass viele andere ebenfalls dieses problem haben und dass logmein
      sich einfach nicht aus der menuleiste entfernen lässt, denn nach jedem neustart war es wieder da.
      also habe ich versucht in der "Aktivitätsanzeige" diesen prozess zu beenden.
      doch anstatt "LogMeIn (141) "zu beenden, habe ich versehentlich seinen übergeordneten Prozess "launchd (120)" beendet.
      danach verschwanden plötzlich alle anzeigen (menüleiste, schreibtisch-icons, festplatten, etc.), bis auf ein blanker schreibtischhintergrund. der neustart hat dann unglaublich lange gedauert. der zweite neustart nicht ganz so lange, aber dennoch zu lang.

      nun habe ich den halben tag im netz verbracht um zu erfahren, wie man einen versehntlich beendeten Prozess wieder rückgängig machen kann. außer warnhinweise, daß man keine unbekannten prozesse beenden soll, gab es leider keine infos was man tun kann, falls es doch zu diesem fehler kommen sollte.

      komisch ist nur, dass der zuvor beendete prozess "launchd" unter "aktive prozesse" jetzt in der aktivitätsanzeige erscheint. :ka2:

      wer weiss rat?