Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iTunes hängt beim Start beim verbinden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes hängt beim Start beim verbinden...

      So jetzt hab ich mal ein Problem.

      Wenn man iTunes (aktuell) startet, verbindet es sich ja direkt mit dem Apple-Server. Dabei bleibt es bei mir immer hängen (ohne Fehlermeldung). Es ist der Verbindeungsbalken zusehn und iTunes hängt. Wenn ich jetzt den Rechner vom Netz trenne und iTunes starte, kommt natürlich die entsprechende Fehlermeldung, aber iTunes startet normal. Verbinde ich jetzt den Rechner mit dem Internet funktioniert auch iTunes normal. Bis ich es mal schließe und neustarte, dann hängt es wieder. Geht halt nur, wenns ohne Internetverbindung gestartet wird.

      Gestern gabs ein Update von iCloud-Vista-Systemsteuerung. Seit dem scheint das Problem da zusein.

      Allerdings hab ich schon alles von Apple (auch aus der Regedit und Registry) gelöscht, Neustart und iTunes neu installiert und auf iCloud-Systemsteuerung verzichtet. Dann startet iTunes einmal normal (mit Internetverbindung). Beim nächsten Start trat dann aber das beschriebene Problem wieder auf.

      Firewall und Antivir hab ich auch schon überprüft.

      Noch jemand ne Idee?

      Aktuelles iTunes, Windows Vista 32bit
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: iTunes hängt beim Start beim verbinden...

      So konnte jetzt das Problem eingrenzen. Nach einem Neustart des Rechner funktioniert iTunes einmal normal. Nach schließen von iTunes, bleibt es im Taskmanager (dito iTunesHelper) und auch in der Taskleiste als Symbol sichtbar. Aber auch wenn man beides aus dem Taskmanager löscht, hängt iTunes bei erneutem Start. Hmhmhm...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: iTunes hängt beim Start beim verbinden...

      Sodele, funzt wieder, thx baraba für die Links, haben mich indirekt auf das entgültige Problem gebracht, obwohl sie direkt nicht geholfen haben... ;)

      Grundproblem war wohl ein Fehler beim Update der iCloud-Systemsteuerung (die lass ich weg, brauch ich eh nicht). Dieser Fehler hatte sich wohl in die Apple Application Support eingenistet, die hatte ich wegen Safari nicht gelöscht.

      Dadurch agierte iTunes, als ob es ein Problem mit einem Drittanbieter-Plugin (was ich nicht habe) gäbe.

      Beim iTunes-Safe-Mode (STRG und Hochstelltaste beim iTunes-Start) gabs nämlich keine Probleme (angemeldet).

      Problem war ein Hängenbleiben beim Anmelden meines Accounts auf dem iTunes-Server, nicht angemeldet gabs auch keine Probleme.

      Nun hab ich mal nur den Apple Application Support und iTunes gelöscht. Neustart, iTunes Neuinstalliert, Neustart. Dann mußte ich zwar Apple Mobile Device einmal manuell starten, keine Ahnung warum er nicht automatisch startete. Nun funzt aber wieder alles wie es soll....

      Hat sich also irgendwas beim Update der iCloud-Systemsteuerung aufgehängt in der Accountanmeldung, was gleichzeitig auch von iTunes benutzt wurde.

      Doof ist, dass man nur durch "um die Ecke denken", den Apple-Support bei solchen Problemen nutzen kann. Ist aber halt auch ein spezielles Problems meines Rechners gewesen... ;)

      Egal jetzt funzt wieder alles.... :)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: [gelöst] iTunes hängt beim Start beim verbinden...

      So, seit iTunes 10.5.2 ist das Problem wieder da. Und diesmal funzt obiger Weg nicht, außer dem Safe Mode... ;(

      Was geht ist iTunes nicht im Store angemeldet zuöffnen, und erst dann anmelden und vor dem Schließen das abmelden nicht vergessen... ;)

      Irgendwie hängt es wenn es mich beim Start angemeldet hat mit der Abmeldung, die geht dann nämlich nicht (bzw. hängt sich iTunes dabei auf...

      Ich weis da im Moment nicht mehr weiter...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM