sind HTML Freaks hier? Need Help!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sind HTML Freaks hier? Need Help!

      Hallo Community,

      Zum ersten erkläre ich mal mein Ziel:

      Ich bin gerade dabei, einen Live Stream von einer CAM auf meiner Homepage zu veröffentlichen, allerdings nur für bestimmte User, die jeweils Benutzernamen und Passwort haben.
      Die CAM an sich hat schon einen integrierten Webserver, den ich aber (in diesem Beispiel) nicht nutze, nur Benutzer/Passwort sind notwendig, damit man sich einloggen kann um den Stream zu sehen.
      .
      Der Stream kann auch bereits mit dem nachfolgendem HTML-Code dargestellt werden, aber eben immer mit dem voreingestellten User/Passwort (testuser/testpwd) und DAS ist es, was ich vermeiden möchte. Denn so habe ich keinen Überblick, WER gerade schaut, es ist immer DIESER User. Wenn sich 4 "testuser" einloggen, kann ich nicht nachvollziehen, wer das gerade ist.

      Ziel:
      Wenn ich es erreiche, dass sich User innerhalb DIESES Codes die vordefinierten Benutzernamen und Passwort eingeben müssen, dann kann ich hinterher intern über das CAM-Menü sehen, WER gerade online ist. Das wäre die Lösung für mich...

      Hier der Code, den es zu verfeinern gilt:

      HTML-Quellcode

      1. <html>
      2. <body>
      3. <OBJECT ID="webcam" WIDTH=794 HEIGHT=508
      4. CLASSID="CLSID:62415890-4985-0825-2508-23487C2A845F"
      5. CODEBASE="ipcamera_V1224_YCAM.cab#version=1,2,2,4">
      6. <PARAM NAME="Type" VALUE="2">
      7. <PARAM NAME="ServerIP" VALUE="192.168.0.10">
      8. <PARAM NAME="HttpPort" VALUE="1900">
      9. <PARAM NAME="VideoEnabled" VALUE="1">
      10. <PARAM NAME="VideoUrl" VALUE="/stream.av">
      11. <PARAM NAME="AudioUpEnabled" VALUE="0">
      12. <PARAM NAME="TrackerEnabled" VALUE="0">
      13. <PARAM NAME="ShowFps" VALUE="1">
      14. <PARAM NAME="Username" VALUE="testuser"> <-- bewirkt, dass immer DIESER User angemeldet ist.
      15. <PARAM NAME="Password" VALUE="testpwd"> <-- bewirkt, dass immer DIESER User angemeldet ist.
      16. </OBJECT>
      17. </body>
      18. </html>
      Alles anzeigen


      wer kann mir folgen/wer kann mir helfen?
      Danke schonmal!
      Gruss, Pony
      :thx:
      P.S.: ich zahl auch gern ne kleine Spende für die Mühe, wenn mir einer die Lösung schreibt! ;)
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponyriemen ()

    • Hallo,

      schau mal hier: sind HTML Freaks hier? Need Help!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: sind JavaScript Freaks hier? Need Help!

      so, nochmal auf Anfang, neue Situation.
      habe gemerkt, dass der VLC eigenlich das macht, was er soll, nämlich beim abspielen vom Stream VORHER nach Benutzer/Passwort fragen.

      Wie binde ich denn VLC in eine Webseite ein?
      Wenn mir DAS gelingt, dann hab ichs fast. ;)

      jemand Ideen?

      P.S.: VLC einbetten, evtl. automatisch als Plugin registrieren, etc, wenn mgl.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: sind JavaScript Freaks hier? Need Help!

      So, wieder einen KLEINEN Schritt weiter, der Player öffnet sich im Browserfenster, ich muss mich einloggen wie gewünscht, aber der Stream fängt nicht an zu laufen. :grrr:

      Hier der bisherige Code - ganz anders, als der oben. ;)

      HTML-Quellcode

      1. <html>
      2. <body>
      3. <table width="334" height="210" border="1" align="center" cellpadding="3" cellspacing="0">
      4. <tr>
      5. <th bgcolor="#000000" scope="col"><table width="320" height="9" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0" bgcolor="#000000" class="content">
      6. <tr>
      7. <td width="316" height="9" align="center"><OBJECT ID="Player"
      8. WIDTH=640
      9. HEIGHT=480
      10. CLASSID=""
      11. CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
      12. STANDBY="Loading Microsoft&uml; Windows Media Player components..."
      13. TYPE="application/x-oleobject">
      14. <PARAM NAME="FileName" VALUE="http://192.168.0.10:443/stream.av">
      15. <PARAM NAME="AnimationatStart" VALUE="0">
      16. <PARAM NAME="ShowControls" VALUE="1">
      17. <PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="1">
      18. <PARAM NAME="TransparentatStart" VALUE="0">
      19. <PARAM NAME="ShowDisplay" VALUE="0">
      20. <PARAM NAME="AutoStart" VALUE="1">
      21. <PARAM NAME="ShowCaptioning" value="1">
      22. <PARAM NAME="ShowTrackbar" value="0">
      23. <EMBED TYPE="application/x-mplayer2"
      24. PLUGINSPAGE="http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=windows&sbp=mediaplayer&ar=Media&sba =Plugin&"
      25. SRC="http://192.168.0.10:443/stream.av"
      26. NAME="Player"
      27. WIDTH=640
      28. HEIGHT=480
      29. ShowControls=1
      30. ShowDisplay=0
      31. ShowStatusBar=1
      32. ShowTrackbar=0
      33. AutoStart=1
      34. AnimationatStart=0>
      35. </embed>
      36. </OBJECT>
      37. </td>
      38. </tr>
      39. </table></th>
      40. </tr>
      41. </table>
      42. </body>
      43. </html>
      Alles anzeigen


      Der MediaPlayer kommt nicht über den Status "Verbindung wird hergestellt" hinaus. Im VLC geht der Stream ohne Probleme, wenn ich ihn direkt eingebe.

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/zye5wmarzswyt3tkfc.png]

      wer hat nen Tip?
      :thx:
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      direkt nen logikfehler sehe ich nicht. was aber interessant zu wissen wäre, was verbirgt sich hinter "PLUGINSPAGE="http://www.micr...." ?

      ich hab auch mal gesucht, und in 99% der fälle werden solche streams nur in screenshots übermittelt, die die cam macht und als .jpg alle 5 sekunden oder so ablegt. aus diesem definierten verzeichniss werden dann von dem server immer nur die bilder geholt und dargestellt.
      oder macht das das pugin? diesen stream komplett zu versenden?
      das kostet ja schon etwas traffic,nech?
      so oder so siehts ja noch nach einem kommunikationsproblem zu deiner cam aus. bist du etwas vertraut mit wireshart? ist ein netzwerk sniffer, mit dem kannst du schauen, wer mit wem was spricht, is super zur analyse.
      ich denke, der stream wird nicht mit port 443 übertragen.
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      "bratwurst" schrieb:

      direkt nen logikfehler sehe ich nicht.

      schonmal gut. ;)
      was aber interessant zu wissen wäre, was verbirgt sich hinter "PLUGINSPAGE="http://www.micr...." ?

      das dient dazu, wenn mal jemand die Seite aufruft, der gar keinen mediaPlayer installiert hat, der kriegt dann den verweis zu MS, wo man ihn kostenlos downloaden kann, so sehe ich das - bin aber nicht 100%ig sicher, ob das ganau so ist.

      ich hab auch mal gesucht, und in 99% der fälle werden solche streams nur in screenshots übermittelt, die die cam macht und als .jpg alle 5 sekunden oder so ablegt. aus diesem definierten verzeichniss werden dann von dem server immer nur die bilder geholt und dargestellt.

      wäre ja ok, sogar optimal! Die CAM selber bietet ja sogar einen JPEG-Stream an (.../stream.jpg)

      oder macht das das pugin? diesen stream komplett zu versenden?

      so soll es sein. Das Plugin/der Player IN der Website holt den Stream im LAN über (momentan) Port 443 und stellt ihn AUF der Webseite über Port 80 bereit. So der Plan.

      das kostet ja schon etwas traffic,nech?

      nur, wenn ständig jemand schaut. Aber es sind maximal 2 Personen gleichzeitig, das verkrafte ich schon. ;)

      so oder so siehts ja noch nach einem kommunikationsproblem zu deiner cam aus. bist du etwas vertraut mit wireshart? ist ein netzwerk sniffer, mit dem kannst du schauen, wer mit wem was spricht, is super zur analyse.

      noch nie gehört...

      ich denke, der stream wird nicht mit port 443 übertragen.

      Du meinst nach aussen?
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      ist der stream abhängig davon, ob den jemand schaut? ich hätte gedacht, das wenn die cam läuft, der stream auch permanent zu deinem server geschickt wird. sonst müsste ja ein user, der auf die homepage geht, ja erstmal die cam/den stream starten.
      also ich denke, wenn die cam nich schon läuft, dann auch kein stream.

      und mit der kommunikation meine ich die LAN interne zwischen cam und homepage. von aussen greift ja jeder nur via port 80 auf die page zu.

      wireshark ist ein kostenfreies tool(nicht komerzielle nutzung), kannst du dir ja mal laden, incl. "pcap"(treiber für live capture) und auf deinem server installieren. dann machst einfach mal nen mitschnitt an der netzwerkkarte des servers wenn du den stream startest.
      zum test am besten erstmal von einem rechner im LAN aus.
      für details zum einstellen von wireshark quatschen wa am besten ma nach feierabend. bei der auswertung kann ich dir da auch helfen, da sollte man auf ein paar sachen achten und die auswertung wird auch spannend, da man dort alles auf paketebene sieht(genau meine welt^^).

      edit fragt noch: die cam beitet aber genauso "stream.av" an, right?
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      "bratwurst" schrieb:

      ist der stream abhängig davon, ob den jemand schaut? ich hätte gedacht, das wenn die cam läuft, der stream auch permanent zu deinem server geschickt wird.

      so ist es auch. Die CAM bietet den Stream an, egal, ob einer schaut oder nicht.

      sonst müsste ja ein user, der auf die homepage geht, ja erstmal die cam/den stream starten.
      also ich denke, wenn die cam nich schon läuft, dann auch kein stream.
      wobei der Stream ja auch automatisch durch den eingebetteten MediaPlayer startet, weil automatischer Strat so eingestellt ist.


      wireshark ist ein kostenfreies tool(nicht komerzielle nutzung), kannst du dir ja mal laden, incl. "pcap"(treiber für live capture) und auf deinem server installieren. dann machst einfach mal nen mitschnitt an der netzwerkkarte des servers wenn du den stream startest.
      zum test am besten erstmal von einem rechner im LAN aus.
      werd ich mal testen...


      für details zum einstellen von wireshark quatschen wa am besten ma nach feierabend. bei der auswertung kann ich dir da auch helfen, da sollte man auf ein paar sachen achten und die auswertung wird auch spannend, da man dort alles auf paketebene sieht(genau meine welt^^).
      ich meld mich... ;)


      edit fragt noch: die cam beitet aber genauso "stream.av" an, right?

      192.168.0.10:443/stream.av
      oder
      192.168.0.10:443/stream.jpg
      um nur 2 Beispiele zu nennen...
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      "bratwurst" schrieb:


      192.168.0.10:443/stream.av
      oder
      192.168.0.10:443/stream.jpg
      um nur 2 Beispiele zu nennen...


      damit würde man die streams von der cam via port 80 abrufen, die cam muss diese "stream.av/stream.jpg" aber auch so irgendwo bereitstellen.


      nee, damit ruft man den Streams über Port 443 im LAN auf.

      Was meinst Du genau?
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      mhm... na ja... *grübel* wie soll ich sagen...

      deinem server sagst du mit dem "http://192.168.0.10:443/stream.av" folgndes:

      Hole dir von der kiste mit IP adresse 192.168.0.10 über port 443 die daten "stream.av".

      holen kann sich die der server ja aber nur,wenn es "stream.av" bei der kiste mit IP 192.168.0.10 gibt.

      anderes beispiel: "zu_fuß://im.supermarkt.um.die.ecke:gehweg/äpfel_und_birnen.bio"

      soa, das is jetz die anweisung, die du deinem kleinen pfurz später mal gibst, wenn er wat größer is^^
      der macht sich denn auch gleich aufn weg. er weis, er muss zu fuß gehn, er kennt die anschrift, er weis dass er nich auf der straße gehen soll, und er weis, dass er äpfel und birnen vom format "bio" holen soll.
      nu steht er beim supermarkt um de ecke un schaut durchs regal... nur gibs da heude keene äpfel un brinen. die muss der supermarkt erst bereitstellen, sonst ist deine anfage danach voll fürn popo, nech?

      deine cam läuft ja, aber legt deine cam die gefilmten sachen auch irgendwo in nen zwischenspeicher/cache/ordner/was weis ich was ab, so dass die daten von dort abgeholt werden können?
      ich kann meine iphone cam auch anmachen, aber so lange ich nicht auf "record" drücke, verfliegen die daten ja so schnell, wie se von der linse aufgeschnappt worden sind.
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      aaaaaah.... ich glaube, ich schnall langsam was Du meinst.

      Aaaalso:
      Die CAM an sich (übrigens eine "Y-Cam Black" mit FW 3.22) stellt Streams in verschiedenen Formaten bereit, ich glaube insgesamt 13-16 Streams. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Streams permanent von der CAM gesendet werden, auch, wenn die gar keiner empfangen will.

      Daher glaube ich, dass die CAM den Stream erst bereitstellt, wenn ihn jemand konkret aufruft.
      Die Streams werden NIRGENDS zwischengespeichert, bzw. abgelegt. Wenn auf der CAM selber, dann nicht bewusst, auf jeden Fall nirgends auf irgendeinem Rechner - die CAM ist quasi auch "Standalone" betreibbar.

      War die Antwort so verständlich? ;)
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      nee, es gibt ne Liste mit URLs zu den Streams. Thats it.
      Und je nach dem, welchen Stream man sehen will, gibt man eben im Browser die URL ein.

      Daher ist das ja auch so undurchsichtig, ob die CAM die Streams tatsächlich alle gleichzeitig bereitstellt, egal, ob sie aufgerufen werden oder nicht.

      Aber ich denek wohl eher nicht...
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      mhm... da gibs doch sicher was, um die cam zu managen... kann mir auch nich vorstellen, dass die cam gleichzeit 15 verschiedene formate oder so bereitstellt... kommst nich irgendwie auf die cam(http,https,telnet,ssh oder irgend nen speziellen port)? würd nochma das handbuch stöbern... mach ich auch gleich mal
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: sind HTML Freaks hier? Need Help!

      das Ding hat einen Webserver, da sind Webseiten drin. :D In diesen Webseiten wird konfiguriert, welche Streams aktiviert werden sollen.

      Soviel zur Theorie.

      Aber ob die CAM die konfigurierten Streams auch alle gleichzeitig bereitstellt und das auch, obwohl niemand drauf zugreift, weiss ich nicht.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein