Apple Universal Dock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Universal Dock

      Da bei mir sporadisch immer wieder mal Kabel angeknabbert werden und meine Noname-Ladestation einen Wackelkontakt hat (bin oft unterwegs), brauchte ich heute spontan ein neues Dock. Außerdem sieht weiss in weiss besser aus... :D

      Wollte eigentlich nur orginal Kabel und Dock kaufen (54€). Sodele, Kabel war nicht vorrätig, dafür das Universal Dock, Gott sei Dank. Damit hatte ich mich noch nie beschäftigt, aber das lohnt sich jedenfalls deutlich mehr, als der Einzelkauf. Im Lieferumfang ist ein Duckhead, Kabel, Dock, Fernbedienung und die Einsatzschalen für die iDevices (außer iPad) enthalten und das alles für "nur" 55€. Wäre einzeln mehr als 80€ geworden.

      [Blockierte Grafik: http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1380/HT1380_02---002-de.png]

      Mit der Fernbedienung läßt sich der Lockscreen aktivieren, und in den Musik-Listen zappen, nicht zwischen den Listen/Alben/Interpreten. Hab ich bis heute nicht gebraucht, aber ok... ;)

      Abmessungen: 8 x 6 cm, orginal Dock hat im Vergleich 6 x 4,2 cm, also auch kein großer Unterschied.

      Fazit: Keine Einzelkäufe mehr, lohnt sich nicht...

      Apples Zubehör-Politik ist und bleibt mir ein Rätsel...

      Im Internet gibts das alles zwar deutlich günstiger, aber brauchte es halt sofort... :D

      Zusatz: Schade, weder läßt sich Siri aktivieren, noch ist eine Anrufannahme möglich...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Hallo,

      schau mal hier: Apple Universal Dock. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Apple Universal Dock

      prinzipiell keine schlechte Sache das Teil. Einen gravierenden Nachteil hat es jedoch:

      Wenn man so ne Silikon-Schutzummantelung am Iphone hat, passt das nicht mehr in die dafür vorgesehene "docking-Schale". D.h. man muss jedesmal vor dem andocken, die Schutzummantelung entfernen.

      Oder hat jemand ne andere Lösung?