Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

App Store über iTunes nicht abrufbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App Store über iTunes nicht abrufbar

      hallo zusammen!

      ich habe seit 4 tage das im betreff beschriebene problem. es kommt keine fehlermeldung oder sonstiges. nur ein weißer hintergrund und der schriftzug itunes store und ab tut sich nichts mehr.
      übers iphone ist es aber ohne probleme erreichbar. im netz konnte ich dazu nichts finden und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

      dickes danke schonmal vorab für jegliche tipps.
    • Re: App Store über iTunes nicht abrufbar

      - app store bzw. der komplette itunes store. hab es nur auf app store begrenzt weil ich nach updates für apps schauen wollte
      - antiviren-software hab ich garnicht drauf
      - firewall hatte ich auch schon aus
      - is das aktuelle itunes 10.4.1 (10) und sonst heißt es auch "ihr system ist auf dem aktuellen stand"
      - neustart is das was ich immer mal als erstes mache

      vllt irgendeine umstellung wegen dem kommenden ios5?


      edit: hat sich erledigt. funktioniert seit dem update auf 10.5 wieder reibungslos.
      trotzdem danke @baraba für die tipps.
    • Re: App Store über iTunes nicht abrufbar

      Hallo zusammen,
      ich habe das gleiche Problem. Arbeite mit Vista PC. Ladebalken geht bis zur Hälfte, dann weisser Bildschirm mir Logo "iTunes Store". Habe schon neu installiert, ebenso den Eintrag im Hosts gelöscht (habe ich in einem anderen Forum gefunden). Nichts geht. Verbindung mit Iphone klappt super, nur den Store kann ich nicht öffnen. Auf meinem Laptop funktioniert es Prima. Itunes 10.5 drauf und alles aktuell. Auch ein ausschalten der gesamten Firewall (Norton) hat nichts gebracht.
      Hat jemand einen Rat?
    • Re: App Store über iTunes nicht abrufbar

      TinyUmbrella installiert? Wenn man dort nämlich das Häkchen "Set Hosts on Exit..." nicht entfernt, wird nach jedem Start von TU die Hosts Datei wieder geändert. Schau also sicherheitshalber nochmal in die Hosts Datei. Alles von Apple entfernen und danach Rechner neu starten!
    • Re: App Store über iTunes nicht abrufbar

      Hi,
      Tiny umbrella hab ich nicht, der Host ist immer noch leer. Neutart habe ich auch schon gemacht. Es ist immer das gleiche, der Balken bleibt in der Mitte stehen, dann passiert einen Moment nichts und dann kommt der Itunes Store Bildschirm. Keine Fehlermeldung.
    • Re: App Store über iTunes nicht abrufbar

      Jetzt habe ich alles nochmals nach Apple Anweisung deinstalliert (incl. der Komponenten in Program Files und System 32) und neu installiert. Habe beim installieren die Fehlermeldung erhalten, dass es nicht erfolgreich war. Daraufhin habe ich die Firewall (Norton) deaktiviert und nochmal installiert. Funktionierte problemlos, aber der Fehler ist der gleiche geblieben. Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter. Wer kann helfen?
    • Re: App Store über iTunes nicht abrufbar

      Hallo, habe ich gemacht. Keine Änderung. Das merkwürdige ist, dass wenn ich meine Accountdetails aufrufe es einige Zeit dauert und ich sie dann auch angezeigt bekomme, jedoch nur mit blauen Links, nur Text und eben die Menüleiste fehlt komplett. Und der Rechner arbeitet ziemlich viel. Alles andere funktioniert, sogar der App Update Download, nur eben dieser blöde Store nicht. Somit kann ich auch keine neuen Apps runter laden. :sos:
      Genius Link funktionert auch, Ping jedoch nicht.
    • Re: App Store über iTunes nicht abrufbar

      Interessant. Danke für die Rückmeldung. Sollten wir uns für zukünftige ähnliche Probleme merken.

      Anmerkung von Microsoft zu diesem Befehl:
      Hinweis: In Windows Server 2003 Service Pack 1 können Sie den Befehl netsh winsock reset verwenden, um Winsock zu reparieren.

      Warnung: Programme, die das Internet überwachen oder auf das Internet zugreifen, wie Antivirusprogramme, Firewallprogramme oder Proxy-Clients, können durch die Ausführung des Befehls netsh winsock reset in ihrer Funktion beeinträchtigt werden. Wenn ein solches Programm nach Anwendung dieser Lösung nicht mehr korrekt funktioniert, installieren Sie das Programm neu, um seine Funktionalität wiederherzustellen.


      Gilt natürlich für andere Windows Versionen genauso.