Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Pro macht Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro macht Probleme

      Hi erstmal an alle.
      Ich bin vor einem Jahr auf Apple umgestiegen, hab mir ein 13 Zoll MacBook Pro gekauft und war am Anfang total zufrieden damit. Nach ungefähr einem halben Jahr wurde das Gerät immer langsamer, Safari stürzte öfters mal ab und dazu wurde es sehr heiß und extrem laut. Kurz vor Ablauf der Garantie hab ichs beim örtlichen Premium Reseller abgegeben und gehofft, dass die das Problem entdecken. Hab heute die Nachricht erhalten, dass der Techniker die Zugriffsrechte reparieren lassen hat (was ich selber auch schon gemacht habe) und keine größere Hitzeentwicklung feststellen kann. Habe nicht mit ihm persönlich gesprochen, aber werde das morgen noch tun.
      Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten? Ich meine bei einem 1200 € Notebook erwarte ich ja, dass es ein paar Jahre hält. Wenn ich das MacBook zurückbekomme werden die gleichen Probleme mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auftreten, weil der Techniker anscheinend keinen Fehler entdeckt hat und ich habe keine Garantie mehr. Hat jemand einen Tip was ich machen kann, oder hatte irgendwer schon ein ähnliches Problem?
    • Re: MacBook Pro macht Probleme

      Wenn du jetzt schon Probleme hast, die aber angeblich nicht gefunden werden, würde ich mich direkt an Apple wenden und auf jeden Fall einen Apple Care Protection Plan kaufen.

      Ist es eine bestimmte Situation die du beim Reseller vor Ort nachstellen kannst, so das ein Mitarbeiter es sieht während du dabei bist?

      Noch eine Sache: Hast du es weit bis zu einem AppleStore?
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: MacBook Pro macht Probleme

      Danke schonmal für die schnelle Antwort.
      Generell ist das Gerät einfach langsamer geworden, das müsste man beim Start sofort merken. Laut und heiß wurde es zum Beispiel wenn ich mir NBA-Spiele angeguckt habe. Ich weiß aber nicht wie ich in kurzer Zeit so eine Problemsituation darstellen kann.
      Hier in Paderborn haben wir nur einen Reseller und ich weiß nicht wo der nächste "richtige" AppleStore ist.
      Mein größtes Problem ist, dass die Garantie jetzt abgelaufen ist, weil ich den Mac ein paar Tage vor Ablauf der Garantie abgegeben habe und die vergangen sind. Wenn ich ihn jetzt einfach zurückbekomme, ohne das was passiert ist muss ich die nächste Reparatur ja wahrscheinlich selber bezahlen.
    • Re: MacBook Pro macht Probleme

      Hab jetzt mit dem Techniker gesprochen, der sich darum gekümmert hat und er hat gemeint, dass auf keinen Fall ein Hardware-Problem vorliegt. Wenn dann könnte es höchstens ein Software-Problem sein und das wäre bei Apple kein Garantiefall. Werde mein MacBook nachher abholen und testen ob sich leistungstechnisch was verbessert hat.

      "stas2000" schrieb:

      Mal in die Konsole gucken, ob Fehler vorliegen. BTW wenn ab online etwas ansieht, dann ist in der Regel Flash im Spiel. Das treibt CPU und RAM an die Grenzen: Warm, Laut, Langsam.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]


      Der Techniker hat auch gemeint, dass es am Flashplayer liegen müsste. Ich werde mal genauer drauf achten.

      :thx: