Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wie erkenne ich , dass das iPhone unlocked ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie erkenne ich , dass das iPhone unlocked ist?

      Hallo, habe auf Ebaykleinanzeigen ein unschlagbar billiges iPhone4 32gb gefunden. Es ist nach Angaben des Verkäufers unlocked. Wie bzw. in welchem Menüpunkt kann ich bei der Abholung sicher erkennen, dass das Gerät wirklich ohne simlock ist? Werde einen Freund mitnehmen, der bereits ein iPhone4 hat um seine Simkarte reinzutun und das Gerät so zu testen.
      [center]MacBook Pro 15"
      iPhone 3GS 16GB
      iPad 2 16GB WiFi
      iPod Shuffle 2g 1GB
      [/center]
    • Re: Wie erkenne ich , dass das iPhone unlocked ist?

      Schau welches Baseband (Modemfirmware) und Firmware. Unter Einstellungen-Allgemein-Info. Alles ab Baseband 02.10.01 ist nicht per Software zu unlocken. Sollten dann verschiedene Provider-Sim funzen, ist es werksunlocked. Ist das Baseband 01.xx.xx und noch die App Cydia installiert, besteht eine relative Wahrscheinlichkeit für einen Software-Unlock...

      Bei unbeschreibbar billig, würden bei mir aber alle Alarmglocken läuten und ich würde als Laie die Finger weg lassen... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Wie erkenne ich , dass das iPhone unlocked ist?

      Naja es ist ein iPhone4 mit 32GB für 360€. 1Jahr alt mit Rechnung und da es Abholung ist dachte ich kann nicht viel passieren. Problem ist, dass wir nur die Vodafone Karte von meinem Kumpel haben und sonst keine andere. Falls es also Vodafone Simlock hat merken wir es nicht. Es ist ohne Jailbreak unlocked laut Verkäufer, also wird er es doch wahrscheinlich so von Apple direkt gekauft haben und es müsste auf der Rechnung stehen, dass es werksfrei ist oder?
      [center]MacBook Pro 15"
      iPhone 3GS 16GB
      iPad 2 16GB WiFi
      iPod Shuffle 2g 1GB
      [/center]
    • Re: Wie erkenne ich , dass das iPhone unlocked ist?

      Ich will nicht diskutieren, ich habe es schlicht und einfach nicht gewusst. Dann vielen Dank für deine Infos! Habe dem Verkäufer jetzt eine Mail geschickt, wo es gekauft wurde bzw. ob er es entsperren ließ.
      [center]MacBook Pro 15"
      iPhone 3GS 16GB
      iPad 2 16GB WiFi
      iPod Shuffle 2g 1GB
      [/center]