Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Jailbreak ohne Datenverlust möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jailbreak ohne Datenverlust möglich?

      Hey Leute,

      habe auf meinem 3GS derzeit 4.2 mit jailbreak installiert und möchte nun aber auf das aktuellste jailbreakbare iOS updaten. Müsste 4.3.1 sein ne?
      Geht das, ohne dass ich nach dem Jailbreak alle apps wieder neu installieren und alle einstellungen erneut vornehmen muss?
    • Re: Jailbreak ohne Datenverlust möglich?

      Hallo sasquotschi,

      also möglich ist das schon, Du brauchst nur ein paar Hilfsmittel. Und die aktuellste IOS die Du installieren kannst, ist die 4.3.3. Aber am besten eine Custom Firmware erstellen und installieren, damit Dein Baseband erhalten bleibt, sonst kannst Du anschliessend keinen Unlock (Simlockentfernung) durchführen, falls Du darauf angewiesen bist, wenn Du den Unlock nciht brauchst, dann kannst Du auch eine Originalfirmware aufspielen. Die APP XBackup aus dem Cydiastore ist dafür meiner Meinung nach gut geeignet (kostenpflichtig, aber günstig). App starten, dann gehst Du auf Backup und startest es einmal. Danach bekommst Du im Reiter Backups ein Backup angezeigt, welches Du auswählst und dann per Upload auf den XBackup Server hochlädst (3G oder WiFi erfoderlich). Anschliessend mit ITunes verbinden und ein Backup des IPhones durchführen (XBackup speichert die Daten zu den Installierten Cydia Apps, nicht aber die APP selber, die XBackup Sicherung wird mitgesichert beim ITunes Backup). Wenn Du nun Deine neue Firmware aufgespielt- und den Jailbreak fertig hast, kannst Du Dir wieder XBackup herunterladen aus dem Cydiastore, es installieren und dann gehst Du wieder auf Backp, lädst das Backup herunter, wechselst auf den Reiter Restore und startest den Restorevorgang. Das kann wiederum eine ganze Zeit dauern, weil dann die ganzen Cydia Apps heruntergeladen- und installiert werden. Die ganzen Sources werden auch wieder hinzugefügt. Soweit ich das gesehen habe, sind auch Einstellungen von Apps gespeichert worden (z.b Firewall IP & iBlacklist), aber ob das von allen Apps unterstützt ist/wird, kann ich nicht genau sagen leider.

      Viel Erfolg

      xxjWxx

      P.S. Es gibt natürlich auch noch ein paar andere Backup Programme aus dem Cydiastore mit unterschiedlichen Features und alle haben unterschiedliche Meinungen dazu, inwiefern die Software gut, oder schlecht ist, ich kann nur sagen das ich mit XBackup gute Erfahrungen gemacht habe.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern, oder in veränderter Form veröffentlichen.