dsl-flatrate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten tach

      also es ist so.....bin nun also seit heute stolzer dsl`er mit flatrate.
      bisher habe ich jahrelang über das modem gesurft, ihr kennt das.
      nun muß ich sagen, empfinde ich es irgendwie als unangenehm, sobald ich dem computer starte auch sofort online zusein. ich möchte mich da auch mal ausschalten können!? ich finde, man ist doch jetzt viel angreifbarer, trotz mac ...oder? wie seht ihr das? jedenfalls finde ich keine geeignete funktion um mich aus dem internet auszuschalten. oder würde das über die fritzbox gehen? oder ist das am ende völlig egal?
    • also wlan mach ich momentan nicht. welche menüleiste käme noch so in frage? bei internetverbindung oder netzwerk läßt sich ja gar nichts mehr ausschalten. die box muß ich ja anlassen, weil darüber noch telefoniere.....hach...das ginge ja dann wohl gar nicht mehr ohne netzzugang...ja das sind blöde fragen! also du läßt das auch einfach immer so laufen.....möglicherweise muß ich mich auch erst an diesen neuen zustand gewöhnen.
    • wenn du ne Fritzbox hast, kannste einstellen, dass er automatisch verbindet, wenn du ein onlineprogramm öffnest (messenger,mail, browser).

      Herzlichen Glückwunsch mit der falt.
      Kannste aber auch die ganze Zeit verbunden bleiben :zustimm: :zustimm:
    • Betreibst du DHCP oder verwendest du ne feste IP?

      Wenn du feste IP hast, kannst du den Eintrag für den Router rausnehmen und schon kommt dein Mac nicht mehr ins Netz. Oder du schaltest die Netzwerkkarte ganz aus.

      By the way ich hab auch flat und bin ständig Online. Ich habe nur die Firewall von meinem Router aktiv und bis jetzt habe ich noch keine negativen Effekte festgestellt.

      MFG
    • Also, ich kann nur von mir sprechen..

      Wenn Du keine Volumenbegrenzung hast ist das egal wenn er onlin geht beim starten. Ich habe schon seit Jahren DSL (erst 768, jetzt 6000) und es ist noch nie
      was gewesen mit dem Mac.

      Kannst allerdings natürlich auch unter > Sharing > Firewall einschalten.

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Original von stacho

      wenn du ne Fritzbox hast, kannste einstellen, dass er automatisch verbindet, wenn du ein onlineprogramm öffnest (messenger,mail, browser).

      Herzlichen Glückwunsch mit der falt.
      Kannste aber auch die ganze Zeit verbunden bleiben :zustimm: :zustimm:



      ja aber wo? also in der fritzbox finde ich dazu nichts, oder soll ich daß im safari einstellen? plötzlich finde ich da auch solche einstellungen nicht, erinnere mich aber an sowas. wie ist das wenn ich einfach das netzteil der fritzbox rausziehe? einen aus und ein schalter hat die ja nicht. wir wollen ja unteranderem auch an das stromsparen denken!
    • Hallo,
      ich habe die FritzBox SL und Aol als Provider.
      Bei mir ist es so das ich nicht sofort beim starten des Macs online bin,
      sondern erst wenn ich ein Programm benutze was online geht.
      ZB.Mail,Safari,AOL,DVD Pedia.
      Leider kann ich dir nicht sagen wie man das bei dir ändern könnte,aber
      Angst um die Sicherheit deines Macs brauchst du keine zu haben.Aktuell gibt es keine Viren oder Würmer die OSX betreffen.
      Den einzigen Schutz den du einschalten solltest,ist die Firewall.
      Diese findest du unter
      Systemeinstellungen>Sharing>Internet>Firewall
      Energiesparen kannst du ebenfalls unter
      Systemeinstellungen>Energie

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher