Multimedialer Fantasy-Roman "Der Erbe der Zeit" als APP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multimedialer Fantasy-Roman "Der Erbe der Zeit" als APP

      [center][Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-tUj7x5D1T4k/TY3XrXmMK3I/AAAAAAAAADo/wICDyXefx_c/s1600/114x114.png][/center]
      Hallo,

      ich möchte euch den multimedialen Fantasy-Roman "Der Erbe der Zeit. Der letzte Krieg - die letzte Liebe" vorstellen, der seit März im iTunes-Store als universal App erhältlich ist. Link Es handelt sich hierbei um ein acoustic bzw. enhanced Book. Laut Angabe des Entwicklers ist es der erste Roman zum Lesen UND Hören.
      Die Idee dahinter ist zum einen sehr simpel aber auch äußerst innovativ: Durch das Antippen von Worten hört man Soundeffekte, angefangen beim Klirren von Schwertern, über das Donnern von Blitzen, bis hin zum Quietschen von Türen, das aus einem alten Hitchcock-Thriller stammen könnte.
      Alles untermalt von der Musik namenhafter Bands, die passend zu dem Fantasy-Genre des Romans der dunklen Szene zuzuordnen sind. So versetzt die Stimme von Sonja Kraushofer (L'Âme Immortelle) den Leser gleich zu beginn des Romans in eine besinnliche Stimmung, während weiter hinten der Song "Black & Silver" von Xandria dem Auftritt einer dunklen Mistress den besonderen Touch verleiht. Auch ein Musikstück von Nightwish wird dem geneigten Leser während einer Reise durchs Weltall vorgespielt (ratet mal welches Lied der Autor wohl für solch eine solare Szene gewählt hat?).
      Innerhalb eines eher anzüglichen Kapitels, das sich "Die einzige Nacht" nennt, folgt zudem ein Song der Band Letzte Instanz.


      [center][Blockierte Grafik: http://a4.mzstatic.com/us/r1000/046/Purple/69/0b/5f/mzl.pxbtdsgz.320x480-75.jpg] [Blockierte Grafik: http://a3.mzstatic.com/us/r1000/032/Purple/d0/4e/80/mzl.dezbxfkm.320x480-75.jpg][/center]

      Hier einige Specs zum Roman, die man bei Bedarf auch der Website oder dem iTunes-Text entnehmen kann:

      Trilogie
      Buch I: Das Erwachen
      Sprache: Deutsch
      ISBN 978-3-00-033779-6

      - 562 Seiten geballte Fantasy
      - 177 Soundeffekte
      - 15 Songs namenhafter Bands
      - 8 Designs (blutiges, verblichenes und klassisches Papier)
      - 5 mit Sounds und 29 mit Musik unterlegte Kapitel (weitere Sound FX-Updates folgen)
      - Universal-App: iPhone 4 / iPad und iPod Touch kompatibel

      Kurzanriss:

      Als einziger Überlebender einer blutigen Schlacht muss ein namenloser Soldat seine hinter Nebelschleiern verborgene Vergangenheit bewältigen und seine Zukunft neu gestalten. Einzig die Empfindungen für eine Elfe und eine rätselhafte Stimme bieten ihm einen Halt in dieser grausamen Welt.
      Weit mehr als der Zufall führte sie zusammen. Doch wird die Elfe ihm vertrauen können, wenn die Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und sich ihr der Abgrund seiner Seele offenbart?


      Zu erwähnen wäre, dass ich den Autor des Romans auf der Leipziger Buchmesse getroffen habe. Ich fand die Idee so genial und die tragische Geschichte derart fesselnd, dass ich per Facebook mit ihm Kontakt aufgenommen habe und nun alles versuche, seine App ein wenig bekannter zu machen.Facebook

      Zur Website gehts übrigens hier:
      www.der-erbe-der-zeit.de

      [center]Greift zu, solange die App noch reduziert ist.[/center]
      [center][appstore]http://itunes.apple.com/de/app/der-erbe-der-zeit-der-letzte/id420460468[/appstore][/center][center]6.99€ ist für einen multimedialen Roman (mit mehr als 15 Musikstücken :musik: ) verdammt günstig.

      Mir gefiel allein schon das verblichene Papier :dance: .[/center]
      .
      Der erste Fantasy-Roman zum Lesen UND Hören!
      Für iPhone und iPad: Der Erbe der Zeit. Der letzte Krieg - die letzte Liebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas Winter ()

    • Re: Multimedialer Fantasy-Roman "Der Erbe der Zeit" als APP

      Hab dem Entwickler ne Mail geschickt. Sobald er geantwortet hat, sage ich bescheid. Hoffe mal, das er mir eins zwei Codes zukommen lässt, dann bekommst du gerne einen (den anderen schenk ich meiner Schwester zum Geburtstag). Die soll mal was anderes als "Die Tribute von Panem" lesen.
      Der erste Fantasy-Roman zum Lesen UND Hören!
      Für iPhone und iPad: Der Erbe der Zeit. Der letzte Krieg - die letzte Liebe.
    • Re: Multimedialer Fantasy-Roman "Der Erbe der Zeit" als APP

      So wir haben zwei Codes bekommen :thx:

      Einen hab ich mir selbst gegönnt (ich werde dann mal berichten), bin eh eine Fantasy-Leseratte und lese seit 2 Jahren ausschließlich mit dem iPhone... ;)

      Den zweiten Code gibts demnächst, bei einem kleinen Spiel... :D

      Edit:

      So habs mal angetestet, zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, da ich grad ein anderes Buch lese.

      Die Idee ist nicht schlecht und das antippen der einzelnen Geräusche funzt perfekt. Wer es zum verstärken des Kopfkino beim lesen mag, wird sicher begeistert sein.

      Die verschiedenen Hintergründe beim lesen haben auch was, leider gibts kein Landscape. Auch Vergrößerung der Schrift klappt prima.

      Leider ist das Handling und die Menüführung noch Verbesserungwürdig oder hat sich mir noch nicht erschlossen ;)
      - Man kommt scheinbar nur über das Cover zurück zu den Leszeichen, bzw. Inhaltsangabe.
      - Auch ist das Menü noch ziemlich hakelig, bei Veränderung der Schriftgröße, öffneten sich oft verlinkte Safari-Seiten
      - Sehr schade ist, dass man scheinbar nicht direkt zur Musik kommt. Denke die Künstler würden dann besser gewürdigt werden.
      - Lesezeichen löschen ist auch durch die Brust ins Auge und hat beim bestätigen einen Positionierungsbug des Popup.

      Die Idee an sich hat echt Potential, zum Inhalt kann ich - wenn ichs gelesen habe - mich gerne mal PM melden. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Wenn die Story mich total vom Hocker hauen würde, werde ich es aber auch hier gerne schreiben... :D
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Multimedialer Fantasy-Roman "Der Erbe der Zeit" als APP

      Dieses Wochenende kann man den Autor auf dem #buchcamp in Frankfurt treffen. Das Motto unter dem das Barcamp steht lautet "Visionen zulassen". Neben eBooks wird da sicherlich auch übers iPhone/iPad gesprochen.
      Für mich ists leider ein Stückerl zu weit weg, aber wer will kann ja einfach mal vorbei schauen.

      @carpenoctemtom
      Freue mich auf die PM, bin schon gespannt, ob dich die Story genauso in den Bann zieht, wie mich. Hab danach 3 Tage nicht richtig schlafen können.
      Der erste Fantasy-Roman zum Lesen UND Hören!
      Für iPhone und iPad: Der Erbe der Zeit. Der letzte Krieg - die letzte Liebe.
    • Re: Multimedialer Fantasy-Roman "Der Erbe der Zeit" als APP

      "carpenoctemtom" schrieb:

      - Sehr schade ist, dass man scheinbar nicht direkt zur Musik kommt. Denke die Künstler würden dann besser gewürdigt werden.

      Spring mal zum allerletzten Kapitel namens "Disclaimer". Da findest du genau das (ist wie bei einem Film, die Songs werden erst beim Abspann gezeigt). Alle 14 oder 15 Lieder werden dort nacheinander aufgelistet mitsamt eines explizit auswählbaren PlayButtons. :good:
      Da kann man sich noch einmal alle Songs ganz in Ruhe anhören und in Erinnerungen schwelgen, fands echt cool, als ich das am Ende noch entdeckt hatte.

      Aber vorsicht "Spoilerwarnung", die Songauswahl verrät durchaus ein Teil der Story.
    • Re: Multimedialer Fantasy-Roman "Der Erbe der Zeit" als APP

      Extra zum Wave and Gotik Treffen wurde der Preis gesenkt!

      Leider habe ich die Info erst jetzt auf Facebook entdeckt, sonst hätte ich es viel früher hier gepostet.
      Mit etwas Glück springt der Preis aber nicht sofort wieder nach oben.
      Der erste Fantasy-Roman zum Lesen UND Hören!
      Für iPhone und iPad: Der Erbe der Zeit. Der letzte Krieg - die letzte Liebe.
    • Re: Multimedialer Fantasy-Roman "Der Erbe der Zeit" als APP

      Kleines Update, der Autor ist dieses Wochenende auf der IFA in Berlin anzutreffen. Sowohl am Sonnabend liest er um 14:00 in Halle 6.2 aus seinem Roman und am Sonntag um 16:00. Ich werde versuchen am Sonntag da zu sein, vielleicht hat ja noch jemand Lust.
      Der erste Fantasy-Roman zum Lesen UND Hören!
      Für iPhone und iPad: Der Erbe der Zeit. Der letzte Krieg - die letzte Liebe.