Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[GELÖST] Synchronisation von Podcasts unter iTunes falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] Synchronisation von Podcasts unter iTunes falsch

      Hallo liebe Gemeinde,

      über Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und die Suche hat leider keine Ergebnisse gebracht.
      Mein Problem ist folgendes:
      Unter iTunes 10.2.1.1 (64-Bit) habe ich mir einige Podcasts abonniert, die ich auch regelmäßig runterlade. Da ich wenig Zeit habe, diese Podcasts am Rechner zu hören, lasse ich sie mir auf meinen iPod nano 4G laden und höre sie dann unterwegs. Dabei ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass etwas nicht ganz stimmt. Podcasts, die ich unterwegs komplett höre und von denen ich genau weiß, dass ich sie mir angehört habe, erscheinen beim nächsten Sync als ungehört und verbleiben somit auf meinem iPod bis in alle Ewigkeit (oder bis ich sie als gehört markiere). Lade ich im iTunes neue Podcast-Folgen runter, werden diese aber beim nächsten Sync brav auf meinen iPod hochgeladen. Es scheint mir so als setzt das iTunes die Podcasts im iTunes als gegeben und synct dann die Unterschiede auf den iPod anstatt zu schauen, welche Folgen auf dem iPod schon abgespielt wurden, um diese dann im iTunes als gehört zu markieren.
      In den Einstellungen vom iTunes habe ich bisher nichts gefunden, womit man die Synchronisationsrichtung einstellen könnte (nur, welche Folgen auf den iPod kopiert werden sollen). Auf meinem Rechner läuft Windows7 in der 64-Bit-Version und der iPod hat die neueste Firmware drauf.

      Kennt noch jemand das Problem oder bin ich damit der einzige? Leider hat auch eine Mail an Apple - wie schon erwartet - nicht mal eine Reaktion hervorgebracht, geschweige denn zu einer Lösung geführt.

      Danke an die eventuellen Hinweisgeber schonmal im Voraus.
    • Re: Synchronisation von Podcasts unter iTunes falsch

      Hm, hab keinen iPod und nutze keine Podcasts. Bei Filmen, etc. ist es beim Sync mit dem iPhone genauso, es erfolgt der Sync der Dateien, aber nicht der Fortschritte. Daher denke ich mal, dass es bei Deiner Problematik genauso ist. Evtl. findest Du aber bei einem angeschlossenem iPod noch ne "Fortschritts"-Syncronisation...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Synchronisation von Podcasts unter iTunes falsch

      Danke erstmal für eure beiden Beiträge.

      Bis vor einigen Versionen von iTunes hat es bei mir auch einwandfrei geklappt und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe. Allerdings war es dann letztens doch wieder sehr gravierend. Ich hatte den iPod längere Zeit nicht synchronisiert und ordentlich was "weggehört", hab ihn dann angeschlossen und schon waren die Markierungen weg.

      @baraba:
      Habe jetzt mal meinen iPod woederhergestellt und warte mal ab, was jetzt passiert und ob sich das Verhalten bessert.
      Werde hier dann wieder berichten.
    • Re: Synchronisation von Podcasts unter iTunes falsch

      Nach der Wiederherstellung funktioniert die Synchronisation wieder so, wie ich es mir wünsche. Weshalb die allerdings irgendwann durcheinandergeraten ist, kann ich nicht sagen.
      Ich hoffe nur, dass es nicht daran lag, dass ich meinen iPod gelegentlich mit dem Netzteil meines Handys geladen habe.

      Somit kann dieser Thread als gelöst markiert und geschlossen werden. Danke an die zwei Helfer.