Wlan-Netz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, nun ist es soweit: Ich schreibe meinen ersten Beitrag mit meinem neuen PB G4 15´´.

      Leider bin ich noch über ALICE mit meinem Siemens DSL-Modem "verkabelt" im Internet. Als OS-9er hatte ich bei meinen ersten Tiger-Versuchen kein großes Problem dieses einzurichten. - Nun aber zu meinem Problem:

      Es gelingt mir nicht eine, WLan-Internetverbindung mit einem NETGEAR Wireless-ADSL-Modem-Firewll-Router (DG834GB) herzustellen. Der Netgear wurde mir bei GRAVIS empfohlen.

      Airport findet zwar das Netgearnetz, aber die Internetverbindung klappt nicht. Die Verbindung muss doch völlig kabellos möglich sein ...

      Was mache ich falsch? Gibt es eine Step-by-step-Anleitung bzgl. der Konfiguration ?

      Sorry, dies sind meine ersten OS-X-Versuche.


      :/ :/ :<
    • Hallo,

      schau mal hier: Wlan-Netz. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • bekommst du denn für dein powerbook schon eine ip adresse?
      das kannst du unter systemeinstellungen : netzwerk : airport sehen
      (es sollte sowas wie 192.168.0.X sein .. auf alle fälle nicht 169.X.X.X)
      wenn ja gib mal im web browser: http://192.168.0.1 ein
      standard benutzername für netgear geräte sind glaub ich: admin und password ;)

      übers webinterface vom router kannst du dann die zugangsdaten deines DSL eingeben und am powerbook bzw die anderen musst du nur das WLAN / LAN einrichten.

      falls dir das netgear handbuch nicht weiterhelfen kann würde es sehr helfen wenn du deine aktuelle situation genauer beschreiben könntest

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB