Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iTunes und Co. verbrauchen meinen Speicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes und Co. verbrauchen meinen Speicher

      Hallo Apfel Freunde,
      seid dem ich iTunes auf meinem Rechner hab, wird kontinuierlich der Speicher auf meiner Festplatte kleiner.
      Ich achte eigentlich sehr drauf das mein C: Laufwerk nicht zugemüllt wird.
      Darum hab ich mehrere Partitionen. Unter anderen auch eine für Software.
      Auf der Partition hab ich auch mein iTunes installiert.
      Hab heute gesehen das ich nur noch 2,3 GB auf meiner C: Partition hab. Das kann nicht angehen.
      Ich hab eben nach allen Daten mit dem Wort:" Apple " gesucht.
      Das sind insgesamt 9,1 GB Daten. Das kann doch nicht sein.

      allein schon im Apple Computer Verzeichniss der iTunes Ordner ist über 1 GB groß
      Da sind 3 iPhone Temporare Dateien... Die sind alle über 300 MB groß.

      Wie kann ich da mal ausmisten und verhindern das es wieder passiert???
    • Re: iTunes und co verbruachen meinen Speicher

      danke, das ist es gewesen.

      Hab den FLAC Player installiert da ich total drauf abfahre. Die FLAC Daten werden halt im App gespeichert.
      Wenn iTunes synct, wird auch alles vom FLAC Player gespeichert.
      Kann ich irgendwie den Speicherort für meine Backup auf eine andere Partition bringen???
    • Re: iTunes und co verbruachen meinen Speicher

      Anscheinen kann man ja nicht den Speicherort für das iPhone verändern.
      Gibt es dafür wenigstens irgend eine Möglichkeit bei der ich einstellen kann, von welchen Apps alles ein Backup gemacht wird???
      Dann wird ich zB sagen. FLAC Player nicht in Backup mit einbeziehen. Dann wird das alles ja schon net so groß