Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone 3Gs - Gmail Exchange - gelöschte Mails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 3Gs - Gmail Exchange - gelöschte Mails

      Servus,

      ich habe eine kurze Frage zum Verbleib meiner Mails nachdem ich diese im iPhone gelöscht habe...

      Ich habe meinen Googlemail Account im iPhone 3Gs über Microsoft Exchange eingerichtet.
      Bedeutet ich kann meine Mails (Push), Kontakte und Kalender bestens synchronisieren.

      Wenn ich nun Mails lösche, wandern die aber nicht in den Papierkorb.
      Gerade ist mir aufgefallen, das alle gelöschtem Mails, die ich über das iPhone gelöscht habe, immer in den Ordner "Alle Nachrichten" gepackt wurden.
      Am Rechner daheim, werden die von dort gelöschten Nachrichten brav in den Papierkorb verschoben.

      Ich finde leider keine Einstellungsmöglichkeit um die vom iPhone gelöschten Nachrichten automatisch in den Papierkorb zu befördern.

      Weiß jemand Rat?

      Gruß Michael
    • Re: iPhone 3Gs - Gmail Exchange - gelöschte Mails

      Offensichtlich ist es ein Bug. Es wird des Öfteren davon berichtet.
      Man kann es aber umgehen, indem man das Exchange Konto nur für Kalender und Kontakte nutzt.
      Für die E-Mails erstellt man ganz normal einen Googlemail Mail Account. Dort werden dann die Gelöschten auch automatisch in den Papierkorb verschoben.

      Problem dabei ist nur, das der Push Dienst nicht mehr funktioniert :(